Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wie Menüleiste 2003 in 2010 aktivieren?

Wie Menüleiste 2003 in 2010 aktivieren?
Klaus
Hallo Excel-Freunde,
ich möchte eine Excel-Mappe aus 2003 auch in 2010 einsetzen.
Alle Makros funktionieren bis auf die Anzeige der Menüleiste aus 2003. Das entsprechende Makro wird zwar durchlaufen aber nicht angezeigt.
Vor lauter Bäumen sehe ich anscheinend den Wald nicht oder muss ich tatsächlich das Menü aus 2003 in 2010 im Menüband in neue Register und Gruppen einarbeiten?
Kann ich dann im Menüband, wie in 2003, entsprechende (Menü) Sperren und Aktivierungen durchführen?
Schon mal Dank vorab!
Gruß Klaus
AW: Wie Menüleiste 2003 in 2010 aktivieren?
22.12.2011 11:00:21
Rudi
Hallo,
die Symbolleiste findest du unter 'Addins'.
Gruß
Rudi
AW: Wie Menüleiste 2003 in 2010 aktivieren?
22.12.2011 11:19:42
Klaus
Hallo Rudi,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Leider finde ich dort nicht die Menüleiste sondern nur das Makro, mit dem ich die Menüleiste (in 2003 Eintrag unter "Extras") aufrufen kann. Klicke ich sie an wird zwar die richtige Fensteransicht angezeigt, nicht aber das Menü selbst. Beim Doppelklick wird wieder auf das Menüband gewechselt.
Was muss ich tun?
Gruß Klaus
AW: Wie Menüleiste 2003 in 2010 aktivieren?
22.12.2011 11:35:37
mumpel
Hallo!
In Office 2010 gibt es keine Symbol- und Menüleisten mehr. Im Add-Ins-Tab wird nur das angezeigt, was in Office 97-2003 zu den Symbol- und Menüleisten hinzugefügt wurde (per VBA oder manuell), also die benutzerdefinierten Einträge, sofern sie an die Datei gebunden sind oder per VBA zur Laufzeit erstellt werden. Mehr ist nicht möglich.
Gruß, René
Anzeige
AW: Wie Menüleiste 2003 in 2010 aktivieren?
22.12.2011 11:44:15
Klaus
Hallo René,
vielen Dank für Deine Antwort!
Wenn ich richtig verstanden habe bedeutet dies also, dass ich das Menü 2003 in 2010 in neue Register/Gruppen einarbeiten muss?
Gruß Klaus
AW: Wie Menüleiste 2003 in 2010 aktivieren?
22.12.2011 12:17:13
mumpel
Richtig. In Office 2010 unter Datei->Optionen->Menüband anpassen. Oder benutzerdefinierte Ribbon erstellen (zu diesem Thema Googlen nach "Multifunktionsleiste anpassen mit RibbonX", dann muss ich nicht schon wieder den Link zu meinem Tutorial suchen).
Frage erledigt und Danke
22.12.2011 13:32:25
Klaus
Hallo René, hallo Rudi,
danke für Eure Bemühungen!
Somit sind die im Vorfeld meiner durchgeführten Recherchen aufgetretenen Befürchtungen voll bestätigt! Dann beginne ich mal wieder mit "Try and Error"!
Gruß Klaus
Anzeige
AW: Wie Menüleiste 2003 in 2010 aktivieren?
22.12.2011 16:25:21
mumpel
Den kann man auch nehmen. Ich meinte aber den in einem anderen Forum. ;-)
Menüband anpassen mit RibbonX

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige