Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel funktioniert nicht

Formel funktioniert nicht
02.03.2016 13:17:11
Rene
Hallo zusammen,
ich habe ein Formel die mir sagen soll, F2-Termin vorhanden, kein Bestand, Bestand vorhanden,
der F2-Termin ist in einer Spalte und der Bestand in einer anderen, dass Problem, wenn ich in der Spalte wo Bestand drin stehen sollte aber nix drin steht, gibt mir die Formel tortzdem das falsche aus.
Userbild
BEI NULL MACHT er es verkehrt :((
DiE Formel:
=WENN(Y2=0;"kein F2-Termin";WENN(AA2*1 kleiner als Z2;"Bestand vorhanden";"kein Bestand vorhanden")
Dann vielleicht noch eine andere Hilfe:
Ich habe in einer weiteren Spalte
Userbild
Er soll mir bei GT *2 machen und bei ES *1

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel funktioniert nicht
02.03.2016 13:26:48
Rudi
Hallo,
in Bestand steht wohl ein Leerzeichen. Und das ist > als jede Zahl.
Gruß
Rudi

AW: Formel funktioniert nicht
02.03.2016 13:34:39
Rene
Ja habe den Fehler entdeckt
Spalte Z ist auch eine Formel mit "" angegeben, ich habe daraus einfach eine 0 gemacht und nun funktioniert es aber ich habe immer noch keine Lösung mit der Zuordnung, wie man das ganze in Kombination bringt.
=WENN(Y2=0;"kein F2-Termin";WENN(AA2*1kleiner alsZ2;"Bestand vorhanden";"kein Bestand vorhanden")
BEI ES
=WENN(Y2=0;"kein F2-Termin";WENN(AA2*2kleiner alsZ2;"Bestand vorhanden";"kein Bestand vorhanden")
BEI GT

Anzeige
AW: Formel funktioniert nicht
02.03.2016 14:08:25
SF
Hola,
.....wenn(AA2*wenn(AD2="es";1;2)kleiner als Z2......
Gruß,
steve1da

AW: Formel funktioniert nicht
02.03.2016 14:22:51
Rene
Super Vielen Dank :)

346 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige