Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1476to1480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kompilierer meckert an "Format" Funktion

Kompilierer meckert an "Format" Funktion
02.03.2016 13:26:11
Martin

Hallo zusammen,
ich brächte wieder einmal Eure Hilfe:
ich habe ein Makro (wie folgt ein Ausschnitt zu sehen), jedoch sagt mir der Kompilierer ständig, wenn ich es ausführen lassen will, für die "format" Funktion folgende Meldung:
"Fehler Beim Kompilieren: Project oder Bibliothek nicht gefunden"

Sub Intraday_ziehen()
Dim IE As Object
Dim objHTML As Object
Dim elementONE As Object        'Itemsammlung der  table data aus dem HTML Code der Seite
Dim elementTWO As String
Dim i As Variant
Dim text As String
Dim Datum As Date
'****Datum festlegen für die zu bearbeitende Woche (immer Sonntag)****
Datum = #12/28/2015#
Datum = Format(CDate(Datum), "YYYY-MM-DD")  'eine Woche zuvor, da zu Beginn des näcshten  _
Schrittes gleich eine WOche addiert wird
'****Preisdaten für eine Viertelstunde für jeweils eine Woche aus der HTML-Code ziehen****
For w = 0 To 51
Datum = Datum + 7
Set IE = CreateObject("InternetExplorer.Application")
With IE
'.Navigate "http://www.epexspot.com/de/marktdaten/intradayauktion/quarter-auction-table/" & _
Datum & "DE"
.Navigate "http://www.epexspot.com/de/marktdaten/intradayauktion/quarter-auction-table/2015-10-  _
_
04/DE"
.Visible = False
While .Busy Or .ReadyState <> 4
DoEvents
Wend
Set objHTML = .Document
DoEvents
End With
'*****Elemente festlegen, die Preisdaten enthalten******
hh = Format(1, "00")                       'Stundencounter definieren
'Set elementONE = objHTML.getElementsByClassName("inactive-quarter-row hour" & hh )
Set elementONE = objHTML.getElementsByClassName("inactive-quarter-row hour04")
For q = 0 To elementONE.Length - 1
Call StringAnalysis(elementONE.item(q).innerHTML)
'Returns: varBereinigt2  (als Datenarray der Preise einer Viertelstunde für alle  _
Wochentage)
Call assignPrices
hh = Format(hh + 1, "00")
Next q
DoEvents
IE.Quit
DoEvents
Set IE = Nothing
Next w
End Sub

Wenn ich sie nacheinander auskommentiere, meckert er immer bei der jeweils nächsten "format" Funktion. Also denke ich dass es nicht am Datumsformat liegt das ich bekommen will.
Hat jemand eine Idee warum ständig diese Fehlermeldung kommt?
Danke und Grüße
Martin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kompilierer meckert an "Format" Funktion
02.03.2016 13:30:04
Rudi Maintaire
Hallo,
Format() gibt einen String zurück. Du hast Datum aber As Date deklariert.
Gruß
Rudi

Verweise
02.03.2016 13:51:47
RPP63
Hallo auch von mir!
Zusätzlich zu Rudi:
Da wird es Dir wohl einen Verweis zerschossen haben.
Funktioniert es mit VBA.Format()?
Wenn ja, dann schaue mal, ob unter Extras, Verweise etwas "nicht vorhanden" ist.
Gruß Ralf

AW: Verweise
02.03.2016 14:13:33
Martin
Hi Ralf
ja, mit VBA.Format() funktioniert es. Vielen Dank!!
Auch an Rudi!
Grüße
Martin

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige