Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Bilder vergößern

Betrifft: Bilder vergößern von: Thomas
Geschrieben am: 17.08.2008 15:38:24

Hallo!

Ich habe eine Excel Tabelle auf denen sehr viele Bilder (auf sehr vielen Tabellenblättern) sind.

Daher suche ich nach einer Funktionen um die Bilder per Klick zu vergrößern und dann wieder zu verkleinern.

Dieses Beispiel habe ich gefunden, aber leider geht das nur mit dem schon vorhandenen Bild, was muss ich machen damit das einfach mit allen Bildern funktioniert?

https://www.herber.de/bbs/user/36026.xls

Danke für Eure Hilfe!

  

Betrifft: AW: Bilder vergößern von: K.Rola
Geschrieben am: 17.08.2008 16:25:51

Hallo,

https://www.herber.de/bbs/user/54671.xls


Gruß K.Rola


  

Betrifft: AW: Bilder vergößern von: Thomas
Geschrieben am: 17.08.2008 17:53:30

Hallo!

Ok das geht, aber muss ich ja jedem Foto das Makro (Modul) zuweisen. bei 2500 Bildern ist das sehr zeitintensiv, kann man das nicht etwas eleganter machen, das das automatisch mit allen in der Excel Tabelle enthaltenen Bildern funktioniert?

DANKE

Thomas


  

Betrifft: AW: Bilder vergößern von: Ramses
Geschrieben am: 17.08.2008 18:19:11

Hallo

Lass mal das Makro laufen

Sub AddMakro_to_PictureShape()
    Dim mySh As Shape
    Dim i As Long, n As Long
    For n = 1 To Worksheets.Count
        With Worksheets(n)
            For i = 1 To .Shapes.Count
                Set mySh = .Shapes(i)
                If mySh.Type = 13 Then
                    mySh.OnAction = "Gross"
                End If
            Next i
        End With
    Next
End Sub


Gruss Rainer


  

Betrifft: AW: Bilder vergößern von: Thomas
Geschrieben am: 17.08.2008 19:26:14

Jep!

C4 - Treffer - versenkt - Krieg gewonnen ... ;-)

DANKE!

Thomas


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bilder vergößern"