Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatische Datei-Öffnung zur Wertüberprüfung

Automatische Datei-Öffnung zur Wertüberprüfung
01.12.2008 23:20:04
Lukas
Hallo liebe Forumer,
ich habe eine Datei, die liegt auf einem server, und in dieser Datei sind 5 Werte gespeichert und das Datum, wann diese Werte geändert wurden. Jetzt soll sich alle 2 oder 4 Wochen die Datei nachts öffnen und überprüfen, ob die letzte Änderung mehr als 12 Wochen oder so zurückliegt. (Da müsste man ja irgendwie schauen können, ob now() - "Datum aus Zelle" > 12 Wochen ist?!) Ist das der Fall, dann soll eine E-Mail oder Nachricht an einen Nutzer geschickt werden.
Wobei hier alles für mich ein Problem darstellt. Zum einen das nächtliche Öffnen mit Überprüfung der Werte, sowie das automatische E-Mail verschicken.
Hoffe, das war etwas verständlich. Besten Dank schon im Voraus.
Lukas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische Datei-Öffnung zur Wertüberprüfung
02.12.2008 09:52:11
selli
hallo lukas,
jetzt die ganze prozedur zu erklären bzw. zu programmieren würde etwas zu weit führen.
viele ansätze findest du in der recherche.
ich würde erts mal einen plan machen, was überhaupt alles passieren muss, um dein vorhaben zu realisieren.
wahrscheinlich musst du dir überlegen, einen task auszuführen. findest du in der windows taskplanung.
dabei können programme zu bestimmten zeiten geöffnet werden.
ich vermute das geht aber nur mit den hauitprogrammen wie excek.exe (weiß ich aber nicht ganz genau).
wenn das so ist musst du ein add in schreiben das beim öffnen der excel.exe ausgefürht wird und deine datei
ansieht.
fezit: möglich ist es sicherlich, aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man dich (bei deinen kenntnissen) soetwas machen lässt.
gruß selli
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo Hans,
wenn ich die URLs richtig interpretiere, haben wir im Forum soeben die Zahl von 1 Million Beiträgen überschritten.
Herzlichen Glückwunsch zu dem Erfolg Deines "Babys"!
Gruß
Martin
Anzeige

Hallo zusammen!
Ich habe da als blutiger Anfänger in VBA zwei Fragen:
1.) Wie kann ich in meiner Tabelle in jeder zweiten Spalte 4 leere Spalten einfügen lassen?
2.) Dann möchte ich unter den Inhalt der ersten fünf Spalten (A-E) den Inhalt der zweiten 5 Spalten (F-J) usw. In der grö...

Guten Morgen!
Ich hätte folgendes Problem: Ich erhalte automatisiert Exceltabellen, bei denen nicht alle Zellen einer Zeile gefüllt werden, wenn dort der Inhalt einer darüberliegenden Zeile stehen sollte. Zur Weiterverarbeitung muss ich aber diese Zellen mit den dazugehörigen Werten füllen....
Anzeige

Hallo zusammen,
ich habe eine lange Liste, in der in einer Spalte Daten stehen, wo ab und zu vorangehende Nullen nötig sind (mal eine - mal 2...etc.) - und manchmal auch keine.
Wie kann ich diese Zellen formatieren, das die vorangehenden "Nullen" nicht automatisch weggelassen werden?

Hallo Excel-Profis
ich habe folgenden Code in ein Makro eingebaut:
'Drucken mit Vorschau
Application.ActivePrinter = "\\dataserv\HP LaserJet 5L AV auf Ne05:"
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Preview:=True, Collate:= _
True
Hier wird der Standard-Drucker an...

Hallo,
Ich brauche dringend Eure Hilfe. Unter https://www.herber.de/bbs/user/54533.xls findet Ihr eine Mappe, in welcher in Spalte A
1 für "Kaufen"
0 für " "
-1 für "Verkaufen"
steht. IN SPALTE B SIND BISHER NUR MANUELL ERSTELLTE BEISPIELEINTRÄGE ENTHALTEN, DAMIT ERSICHTLIC...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige