Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeitsprüfung

Gültigkeitsprüfung
09.09.2008 13:19:42
anke
Hallo Excelfreunde,
die Anke hat mal wieder ein Problem.
Ich habe in Zelle F1 eine Gültigkeitsformel eingegeben die sagt, wenn drei Zellen miteinander addiert die Zahl 3 erreichen, soll die 4. Zelle gesperrt werden. Es müssen die Zellen aber immer größer oder kleiner sein als die daneben liegenden Zellen.
Beispiel: (A1 größer B1)ergibt 1 + (C1 größer D1)ergibt 1 + (E1 größer F1)ergibt 1 + (G1 größer H1)ergibt 1 + (I1 größer J1)ergibt 1
wenn die ersten drei Kriterien erreicht sind, kopmmt in Zelle G1 das Zeichen Stop.
Das Zeichen Stop erscheint aber schon bei der Eingabe einer Zahl in Zelle E1; da Zelle F1 ja noch leer ist und E1 logischerweise größer ist als F1:
Wie kann ich es umgehen, daß erst nach dem Zellenvergleich das Stopzeichen erscheint.
Im Voraus Danke " Anke "

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeitsprüfung
09.09.2008 13:24:56
Rudi
Hallo,
Motto:

=UND(F1"";E1>F1)


Gruß
Rudi

AW: Gültigkeitsprüfung
09.09.2008 19:03:00
anke
Hallo Rudi,
schön, daß Du mir den Weg gezeigt hast, doch wie sollich diese Formel in Gültigkeit schreiben?
Benutzerdefiniert: und dann?
helfe mir mal bitte.
Danke " Anke "
AW: Gültigkeitsprüfung
10.09.2008 22:52:03
Rudi
Hallo,

Benutzerdefiniert: und dann?


bei Formel natürlich.
Gruß
Rudi

Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige