Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aktivierte Kontrollkästchen überprüfen

Aktivierte Kontrollkästchen überprüfen
23.10.2008 16:54:55
Tanja
Guten Tag
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich in Excel mit einer Funktion überprüfen kann ob alle Kontrollkästchen aktiviert sind und dann aufgrund der Überprüfung "erledigt" und falls nicht alle Kontrollkästchen aktiviert sind "nicht erledigt" ausgeben kann?
Gruss
Tanja

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aktivierte Kontrollkästchen überprüfen
23.10.2008 18:21:00
Lars
Hi,
sind die Kästchen mit Zellen verknüpft?
mfg Lars
AW: Aktivierte Kontrollkästchen überprüfen
23.10.2008 20:31:37
Tanja
Hallo Lars,
Ja, ich habe die Kontrollkästchen mit den Zellen verknüpft.
Ich wollte erst über eine Funktion die Zelleninhalte auf den Wert "Wahr" abfragen, doch in der Funktion habe ich gelesen, dass so nur bis zu sieben Werte abgefragt werden können. Es sind aber 31 Kontrollkästchen.
Gruss
Tanja
AW: Aktivierte Kontrollkästchen überprüfen
23.10.2008 21:15:00
Lars
Hi,
machs mit ZÄHLENWENN() so in der Art:
=WENN(ZÄHLENWENN(B1:B31;WAHR)=31;"ok";"nicht ok")
mfg Lars
AW: Aktivierte Kontrollkästchen überprüfen
24.10.2008 09:10:00
Tanja
Hallo Lars
Ganz herzlichen Dank schon mal für Deine Hilfe soweit! Das ist genau das was ich suche.
Nun habe ich aber leider 3 Blöcke und weiss nicht wie ich die in die Funktion integrieren kann. Ich habs so versucht:
=WENN(ZÄHLENWENN((E11:E33;WAHR)+(E36:E39;WAHR)+(E41:E44;WAHR))=31;"ok";"nicht ok")
Das gibt mir aber leider den Zellenwert: #Name?
Was muss ich daran änder damit es funktioniert?
Gruss
Tanja
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige