Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gültigskeitprüfung

Gültigskeitprüfung
20.08.2008 14:37:40
Jakob
Hallo,
über den Menüpunkt Daten/Gültigkeit kann man ja ein Aufklappfeld erstellen. Die Werte zum auswählen kann man dann direkt unter Quelle eingeben oder man bezieht sich auf ein bestimmten Bereich in der Tabelle. Dieser definierte Bereich muß ja in der gleichen Tabelle sein.
Ich möchte aber die Daten für das Aufklappfeld aus einen anderen Tabellenblatt definieren. Wie bekomme ich das hin?
Vielen Dank.
Gruß,
Jakob

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigskeitprüfung
20.08.2008 14:42:00
Matthias
Definiere einen Namen (z.B. "Wertliste"), der auf die Liste mit den Werten zeigt.
Dann kannst Du bei Daten/Gültigkeit als Liste den Namen eingeben (z.B. "=Wertliste").
LG, Matthias

AW: Gültigskeitprüfung
20.08.2008 15:33:47
Jakob
so klappt es.
Super, vielen Dank.
Gruß,
Jakob
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige