Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Gültigskeitprüfung

Betrifft: Gültigskeitprüfung von: Jakob Freitag
Geschrieben am: 20.08.2008 14:37:40

Hallo,

über den Menüpunkt Daten/Gültigkeit kann man ja ein Aufklappfeld erstellen. Die Werte zum auswählen kann man dann direkt unter Quelle eingeben oder man bezieht sich auf ein bestimmten Bereich in der Tabelle. Dieser definierte Bereich muß ja in der gleichen Tabelle sein.
Ich möchte aber die Daten für das Aufklappfeld aus einen anderen Tabellenblatt definieren. Wie bekomme ich das hin?

Vielen Dank.

Gruß,
Jakob

  

Betrifft: AW: Gültigskeitprüfung von: Matthias
Geschrieben am: 20.08.2008 14:42:08

Definiere einen Namen (z.B. "Wertliste"), der auf die Liste mit den Werten zeigt.

Dann kannst Du bei Daten/Gültigkeit als Liste den Namen eingeben (z.B. "=Wertliste").

LG, Matthias


  

Betrifft: AW: Gültigskeitprüfung von: Jakob Freitag
Geschrieben am: 20.08.2008 15:33:47

so klappt es.

Super, vielen Dank.

Gruß,
Jakob