Datensätze nach Kriterien vervielfältigen
24.10.2008 19:10:00
Elmar
ich bräuchte dringend Hilfe....
Die unten dargestellten zwei Datensätze (insg. 8 Spalten) samt Überschrift sind ein Auszug aus einer großen Datei. Nun müsste ich ein Makro haben, was mir die Datensätze so vervielfältigt (ganze Zeile), dass jeweils bei der Zuordnung der Hausnummer in dem Beispiel dann in der Spalte "HNr. 4-stellig von" dann eine Zeile ist mit 2, eine mit 4 und eine weitere mit 6. Dann die nächste Zeile beginnend mit 9, dann 11 und dann 13. usw. Es gibt natürlich auch Datensätze, da ist der Unterschied zwischen den Hausnummern auch größer. Was immer gleich ist, ist die Spalte "Parität". Hier könnte man sich daran orientieren, ob es ich um eine Nummernfolge von geraden oder ungeraden Hausnummern handelt.
Sonst soll außer in der einen Spalte nichts verändert werden. Sinnvoll wäre, wenn der Ursprungsdatensatz gelöscht werden könnte, nachdem der / die neuen daraus erstellt / kopiert wurden.
Ist ganz schön kompliziert, ich weiss, komme aber bei meinen stundenlangen (fast schon Tage) Versuchen einfach nicht auf einen grünen Zweig...
ZBez ; ZAB ;Postleitzahl ;Straßenname ; Straßenschlüssel ;Parität ; HNr. 4-stellig von;HNr. 4-stellig bis
2 ; 11 ; 90402 ; Badstr.; 7; G gerade HNr.; 2; 6;
2 ; 11 ; 90402 ; Badstr.; 7; U ungerade Hnr; 9; 13;
Danke Euch schon mal vorab
Elmar