Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellenformatierung für Zahlen ändern

Zellenformatierung für Zahlen ändern
20.10.2008 16:42:18
Eddie
Hallo, ich würde gerne die Zellenformatierung so ändern, das eine einstellige Zahl ist (z.B. 1,3,8) eine Null vorangestellt wird 01,03,08 .. dieses aber natürlich nicht bei 2 stelligen Zahlen 10,58 u.s.w. bleibt so ....
danke und gruß Eddie

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Zellformat 00 owT
20.10.2008 16:44:58
Rudi
benutzerdef. Zahlformat
20.10.2008 16:46:50
heikoS
Hallo Eddie,
stell das Zahlformat der Zellen auf benutzerdefiniert und nimm dieses Format: 00.
Klappt´s?
Gruß Heiko
AW: Zellenformatierung für Zahlen ändern
21.10.2008 08:04:23
Eddie
es klappt nur bedingt ... das Problem ist, das es vorher als text via makro definiert war ... und es irgendwie nicht so klappt .... er zeigt jetzt bei der Zelle mit der Zahl immer an, das diese Zahl als text definiert worden ist .. dann wollte ich nur bei den Unten dargestellten Daten die bedingte Formatierung anwenden .. abes klappt nicht .. will ja nur alle Zahlen in Spalte A nach dem anderen Format formatieren

blabla
test
schritt
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16


gruß Eddie

Anzeige
AW: Zellenformatierung für Zahlen ändern
21.10.2008 13:25:16
Rudi
Hallo,
das geht nur für 'echte' Zahlen.
Gruß
Rudi
AW: Zellenformatierung für Zahlen ändern
21.10.2008 13:45:34
Eddie
ok .. hätte ja sein können
trotzdem Danke

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige