Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zellenformatierung für Zahlen ändern | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Zellenformatierung für Zahlen ändern von: Eddie
Geschrieben am: 20.10.2008 16:42:18

Hallo, ich würde gerne die Zellenformatierung so ändern, das eine einstellige Zahl ist (z.B. 1,3,8) eine Null vorangestellt wird 01,03,08 .. dieses aber natürlich nicht bei 2 stelligen Zahlen 10,58 u.s.w. bleibt so ....

danke und gruß Eddie

  

Betrifft: Zellformat 00 owT von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 20.10.2008 16:44:58




  

Betrifft: benutzerdef. Zahlformat von: heikoS
Geschrieben am: 20.10.2008 16:46:50

Hallo Eddie,

stell das Zahlformat der Zellen auf benutzerdefiniert und nimm dieses Format: 00.

Klappt´s?


Gruß Heiko


  

Betrifft: AW: Zellenformatierung für Zahlen ändern von: Eddie
Geschrieben am: 21.10.2008 08:04:23

es klappt nur bedingt ... das Problem ist, das es vorher als text via makro definiert war ... und es irgendwie nicht so klappt .... er zeigt jetzt bei der Zelle mit der Zahl immer an, das diese Zahl als text definiert worden ist .. dann wollte ich nur bei den Unten dargestellten Daten die bedingte Formatierung anwenden .. abes klappt nicht .. will ja nur alle Zahlen in Spalte A nach dem anderen Format formatieren


blabla
+++++++++++   


test  
schritt
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16



gruß Eddie


  

Betrifft: AW: Zellenformatierung für Zahlen ändern von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 21.10.2008 13:25:16

Hallo,
das geht nur für 'echte' Zahlen.

Gruß
Rudi


  

Betrifft: AW: Zellenformatierung für Zahlen ändern von: Eddie
Geschrieben am: 21.10.2008 13:45:34

ok .. hätte ja sein können

trotzdem Danke


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zellenformatierung für Zahlen ändern"