Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Standardpfad beim öffnen ändern | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Standardpfad beim öffnen ändern von: Udo f.
Geschrieben am: 14.10.2008 14:34:00

Hallo zusammen,

ich such mir nen Wolf. Ich find einfach in Excel 2007 den Menüpunkt bezüglich des Standardspfads bei Dateien öffnen.

Könnte mir jemand einen Tip geben, wo ich den Standardöffnungspfad ändern kann ?

Vielen Dank

Udo

  

Betrifft: AW: Standardpfad beim öffnen ändern von: Yal
Geschrieben am: 14.10.2008 15:17:44

Hallo Udo,

durch Makroaufzeichnung unter Excel 2002 kommt folgende Code heraus. Diese soll weiter für Excel 2007 gültig sein.

Sub Makro1()
    Application.DefaultFilePath = "C:\Data\Mydocuments"
End Sub




Viel Erfolg
Yal


  

Betrifft: AW: Standardpfad beim öffnen ändern von: udo f.
Geschrieben am: 14.10.2008 15:57:24

Hallo Yal,



ich hab den Code kopiert und dann in den Start Ordner von excel kopiert. Beim ausführen landen ich dann in diesem Start Ordner. Im Makro ist aber ein anderer Pfad eingetragen.


  

Betrifft: AW: Standardpfad beim öffnen ändern von: Jürgen V.
Geschrieben am: 14.10.2008 16:18:10

Hallo Udo,

wenn sich von Excel 2003 nach Excel 2007 das nicht geändert hast, kannst Du den Standarddokumentenpfad in WORD (!) für alle Office-Programme ändern.

Gruß, Jürgen


  

Betrifft: AW: Standardpfad beim öffnen ändern von: udo f.
Geschrieben am: 14.10.2008 17:22:19

ich find keinen Standarddokumentenpfad , auch in Word nicht. In 2003 war das kein Problem.

tja Pech vermutlich.

Gruss

Udo