Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Standardpfad beim öffnen ändern

Standardpfad beim öffnen ändern
14.10.2008 14:34:00
Udo
Hallo zusammen,
ich such mir nen Wolf. Ich find einfach in Excel 2007 den Menüpunkt bezüglich des Standardspfads bei Dateien öffnen.
Könnte mir jemand einen Tip geben, wo ich den Standardöffnungspfad ändern kann ?
Vielen Dank
Udo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Standardpfad beim öffnen ändern
14.10.2008 15:17:44
Yal
Hallo Udo,
durch Makroaufzeichnung unter Excel 2002 kommt folgende Code heraus. Diese soll weiter für Excel 2007 gültig sein.

Sub Makro1()
Application.DefaultFilePath = "C:\Data\Mydocuments"
End Sub


Viel Erfolg
Yal

AW: Standardpfad beim öffnen ändern
14.10.2008 15:57:24
udo
Hallo Yal,
ich hab den Code kopiert und dann in den Start Ordner von excel kopiert. Beim ausführen landen ich dann in diesem Start Ordner. Im Makro ist aber ein anderer Pfad eingetragen.
AW: Standardpfad beim öffnen ändern
14.10.2008 16:18:00
Jürgen
Hallo Udo,
wenn sich von Excel 2003 nach Excel 2007 das nicht geändert hast, kannst Du den Standarddokumentenpfad in WORD (!) für alle Office-Programme ändern.
Gruß, Jürgen
Anzeige
AW: Standardpfad beim öffnen ändern
14.10.2008 17:22:00
udo
ich find keinen Standarddokumentenpfad , auch in Word nicht. In 2003 war das kein Problem.
tja Pech vermutlich.
Gruss
Udo

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige