Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
05.03.2024 07:41:15
04.03.2024 22:55:27
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Zelle A2 in Tabelle "Daten" ansprechen
23.09.2008 09:01:00
Wolfgang
Hallo,
mit untenstehendem Auszug aus einem Code wird ein Textfeld in einem UF mit Daten aus einem anderen Textfeld des UF "beschickt"; Was müßte ich verändern (kriege das nicht hin), wenn ich nun das ausgeblendete Tabellenblatt "Daten" ansprechen möchte und den Inhalt aus "A2" importieren möchte?
Danke schon jetzt für die Rückmeldungen.
Gruß - Wolfgang
frmDatenimport("txtVorname") = frmDatenimport("TextBox2")

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle A2 in Tabelle "Daten" ansprechen
23.09.2008 09:08:33
Matthias
Hallo Wolfgang,
so:
frmDatenimport("txtVorname") = Worksheets("Daten").Range("A2")
Gruß Matthias
Danke,Matthias
23.09.2008 20:36:57
Wolfgang
Hallo Matthias,
sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melden kann. Ich hatte schon eine ähnliche Version versucht, dabei aber das kleine Wörtchen "Range" nie mit einbezogen. Hätte es also noch lange versuchen können. Daher recht herzlichen Dank für Deine schnelle Rückmeldung und Ausarbeitung !
Gruß - Wolfgang
AW: Zelle A2 in Tabelle "Daten" ansprechen
23.09.2008 16:53:00
Peter
Hallo Wolfgang,
sieh dir meine Antwort in deiner Anfrage von gestern an - vielleicht hilft dir die weiter.
Es geht um das Umsetzten des kleinen ö von UTF-8 nach ASCII.
Gruß Peter
Anzeige

329 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Liebe xls-Profis,
ich muss Kunden-Stammdaten von 2 Datenbanken vergleichen u habe folgende Aufgabe:
2 Textzellen miteinander vergleichen und Unterschiede finden und markieren.
Einfache Beispiele:
A1 B1
Huber Hubber hier sollte in der Zelle B1 z.B. mit be...
Anzeige

Hallo,
ich möchte ein Problem mit Excel Formeln und ohne VBA lösen.
Es gibt drei Spalten: Datum1, Zweck, Datum 2
Wenn in Zweck in einer Spalte das Wort "Show" eingetragen wird, soll in Datum 2 in der entsprechenden Zeile stehen "Bitte nennen Sie ein Verwendungsdatum". Das kriege ich...

Hallo Experten,
in einer Combobox sind ca 30 Schlüsselnummern eingetragen. Zur Erklärung: jede Schlüsselnummer beschreibt einen Fehler auf einem Röntgenfilm. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das bei Auswahl eines Schlüssels zur Orientierung ein Hilfetext aufgerufen wird, bei der Übernahme in...
Anzeige

Hallo,
ich habe mir eine Tabellenblatt als Vorlage erarbeitet und dieser Tabelle auch den Namen Vorlage gegeben.
Mit einem Makro kann ich nun über die zugewiesene Tastenkombination diese Tabelle an das Ende der Arbeitsmappe kopieren. Dabei fragt das Makro nach dem Tabellenblattnamen. Di...

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen...
Ich habe eine Tabelle A, gefüllt mit Werten bzw Formeln, die Tabelle A verwende ich als Liste für Datengültigkeit. leider bekomme ich die Leerzellen nicht weg...habe gegoogelt und eine Formel gefunden.
http://www.excelformeln.de/formeln.html...

Hallo,
ich lauf gerade wieder mal mit einem Brett vorm Kopf rum und hoffe, mir kann einer hier helfen.
Ich habe in einer Zelle mehrere Werte stehen, die jeweils durch Semikolon getrennt sind (bis zu 15).
Wie kann ich per VBA eine Schleife erstellen, dass solange nach einem Wert gesu...
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige