Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1316to1320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen einfügen in verknüpten Tabellen

Zeilen einfügen in verknüpten Tabellen
21.06.2013 10:56:34
Andreas
Guten Tag Excel-Gemeinde. Ich möchte effizient Preislisten verwalten. Dazu habe ich eine Quelldatei die mit aktuell 18 kundenspezifischen Mappen verknüpt ist. Ich möchte es mir nun ersparen, bei Änderungen am Sortiment (Einfügen oder gar Löschen von Artikeln)von Hand in jeder der 18 Tabellen Zeilen einzufügen. Wie kann ich nun automatisiert Zeilen einfügen? Die Quelldatei hat im Moment 6 Spalten mit Überschriften und aktuell 200 Zeilen. Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruss Andreas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen einfügen in verknüpten Tabellen
21.06.2013 17:10:54
Matze
Hallo Andreas,
du bist immer noch der Spezialist wo unsere Glaskugeln versagen ?
werde dir hier keine Lösung geben nur hinweise:
Ich möchte effizient Preislisten verwalten. (Das ist machbar)
Dazu habe ich eine Quelldatei die mit aktuell 18 kundenspezifischen Mappen verknüpft ist.
wie verknüpft , was ist verknüpft, wo verknüpft (Zeile/Spalte)
Die Quelldatei hat im Moment 6 Spalten mit Überschriften und aktuell 200 Zeilen.
diesbezüglich sind "alle" 18 Blätter gleich aufgebaut?
sind diese Blätter sortiert?
kann man den "neuen" Datensatz unten anhängen , dann sortieren lassen?
Stell uns doch die Beiden Mappen als Mustervorlage hier ins Forum Zip Format packen geht auch(bis 300k)
-mit Beschreibung in den Mappen was, wo, wie passieren soll.
Matze
Anzeige

326 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige