Bild in Zelle einsetzen



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Bild in Zelle einsetzen
von: Hubert
Geschrieben am: 15.05.2002 - 02:56:43

Hallo erstmal

Habe folgendes Problem .

Wenn in Zelle A1 die Zahl 100 eingegeben wird, soll in Zelle A3 ein Bild ( 100.jpg ) von Festplatte C:\ eingefügt und angezeigt werden.

Höhrt sich vielleicht einfach an , stellt mich aber vor ein unlösbares Problem .

Gruß und Danke im Vorraus.

nach oben   nach unten

Re: Bild in Zelle einsetzen
von: Hajo
Geschrieben am: 15.05.2002 - 05:57:05

Hallo Hubert

ich vermute mal in eine einzelne Zelle bekommst Du kein Bild eingefügt. Nur auf Höhe der Zelle A3

Gruß Hajo


nach oben   nach unten

Re: Bild in Zelle einsetzen
von: Hubert
Geschrieben am: 15.05.2002 - 16:47:42

Richtig .

Ich habe für meine Produkte ein fertiges Etikett über Excel erstellt.

Mein neuer Kunde möchte aber einen Barcode integriert haben.

Also wird in Zelle A1 die Artikel Nummer eingegeben und das Etikett gestaltelt sich von selbst mit Artikel Name usw.

Nur mit dem Bild ( Barcode als xxx.JPG abgespeichert )habe ich so meine Probleme.

Das Bild mit dem Barcode muß also immer an die selbe Stelle des Etiketts gesetzt werden. Nur halt je nach Artikel Nummer Eingabe verschiedene Bilder.

Gruß Hubert


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bild in Zelle einsetzen"