Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Bildname in Zelle einfügen per Auswahl
02.11.2006 20:05:32
Uwe
Hallo an alle,
möchte per Button auf meinem Tabellenblatt in meinem Ordner F:\Bilder mir ein Bild ansehen und dann den Bildnamen z.b. DCP_1001 in Zelle N39 übernehmen.
wie muß da der Code aussehen.
Hab mal wieder keine Ahnung und in der Recherche hab ich nichts gefunden um nur den Bildnamen in eine Zelle zu übernehmen.
Dank schon mal im vorraus!
Gruß Uwe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bildname in Zelle einfügen per Auswahl
02.11.2006 21:28:34
Coach
Hallo Uwe,
habe ich mal für's Forum gebastelt. Die Excel-Datei mit der gestarteten Userform (Button "Neue Links") und Explorer mit Miniatur/Kachelansicht einfach nebeneinander platzieren, im Explorer Dateien markieren und im Excel auf die Listbox per Drag&Drop fallen lassen. Die Dateinamen werden dann inkl. Pfad unterhalb der aktuellen Zelle fortlaufend eingefügt. Vielleicht hilft Dir das schon weiter.
https://www.herber.de/bbs/user/37868.xls
Gruß Coach
AW: Bildname in Zelle einfügen per Auswahl
02.11.2006 21:59:16
Uwe
Hi Coach,
hab mal ein bissel probiert. Bin aber noch zu unerfahren um das zum laufen zu kriegen.
Irgendwie sollte der Bildname ja dann auch nach z.b. N39.
Ich hab da keine Ahnung wie es gehen soll.
Aber schon mal vielen Dank für deine Mühen.
Gruß Uwe
Anzeige
AW: Bildname in Zelle einfügen per Auswahl
03.11.2006 18:56:07
Coach
Hallo Uwe,
markiere einfach die Zelle N39 und dann verfahre wie beschrieben.
Gruß Coach

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige