Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bilder per Makro in Excel einfügen

Bilder per Makro in Excel einfügen
stefanseevetal
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem, das ich mir nicht erklären kann. Ich füge nach einer Auswahl über den untenstehenden Code ein Bild im Tabellenblatt "Deckblatt" ein. Es soll gemäß dem Code oben links eingefügt werden. Leider funktioniert dies bei einigen Computern nicht und das Bild wird verschoben eingefügt (an unterschiedlichen Service-Packs von Excel kann es nicht liegen). Deshalb würde ich mich freuen, wenn mir jemand eine Alternativen Code nennen könnte, wie ich dieses Bild in Excel eingefügt bekomme (am Besten ohne Select).
Danke und Gruß
Stefanseevetal
Sheets("Deckblatt").Pictures.Insert("S:\Bilder\Frau.png").Select
With Selection
.Left = 0
.Top = 0
End With

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bilder per Makro in Excel einfügen
27.10.2009 19:34:43
Andre
Hallo,
probier mal
Sub Test()
Sheets("Deckblatt").Pictures.Insert("S:\Bilder\Frau.png").Select
Set Zelle = ActiveCell
Set Bild = ActiveSheet.Pictures
With Bild
.Placement = 2
.Left = Zelle.Left
.Top = Zelle.Top
.Width = Zelle.Height   'wenn die Grafik auch die Breite der Zelle besitzen soll, _
dann einfach "Height" mit "Width" ersetzen
.Height = Zelle.Height
End With
End Sub

MFG Andre
Anzeige
AW: Bilder einfügen ohne select
27.10.2009 20:29:26
F1

Sub strat()
Dim Bild As Picture
Set Bild = ActiveSheet.Pictures.Insert("C:\Dokumente und Einstellungen\smith\Eigene Dateien\ _
Eigene Bilder\Fliege.gif")
Bild.Left = [a1].Left
Bild.Top = [a1].Top
End Sub
F1

324 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige