Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Hintergrundbild in Userform
05.05.2005 01:58:53
OceanAmerica
Moin Moin,
habe nochmal eine Frage zu meinen Hintergrundbildern. Habe ein Hintergrundbild in meine Userform eingefügt. Ich kann in dieser Userform mittels commandbutton zwischen Tag-und Nachtansicht umschalten. Bei der Nachtansicht wird dann ein anderes Hintergrundbild geladen. Habe also mit entsprechendem Code, der mir über dieses Forum vorgeschlagen wurde, Verzeichnis und Bildnamen der anzuzeigenden Bilder für Tag-/Nachtansicht angegeben. Nun aber folgendes Problem:
Ich führe das Programm auf verschiedenen, zum Teil fremden Computern aus auf denen meine Hintergrundbilder natürlich nicht gespeichert sind. Kann ich also meine Hintergrundbilder vielleicht in meine Exceldatei "einbauen", damit sie auch auf anderen Computern sichtbar sind?
Gruß OceanAmerica

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
An Nepumuk
05.05.2005 15:44:18
OceanAmerica
Vielen Dank für den Tip Nepumuk. Habe nur noch nicht verstanden was genau image1 bzw image2 ist. Wie kann ich z.B. meine 2 Bilder "Sonnenaufgang.jpg" und "Sonnenuntergang.jpg", die im Moment auf C:\Eigene Dateien liegen für diese Sache verwenden. Sorry wenn ich etwas schwer von Begriff bin aber ich bin in Sachen VBA blutiger Anfänger.
Gruß OceanAmerica
AW: An Nepumuk
05.05.2005 15:58:29
Nepumuk
Hi ?,
wenn du den Commandbutton zur Seite schiebst und eines von den kleinen Bildern anklickst, kannst du im Eigenschaftsfenster die Picture - Eigenschaft ändern. Einmal in die Zeile klicken und dann auf den darin erscheinenden Button. Siehe:
Userbild
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: An Nepumuk
05.05.2005 16:52:14
OceanAmerica
AHAAA. Alles klar. Tausend Dank, jetzt klappt es.
Gruß OceanAmerica

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige