Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Webbrowser Control-Element in den Hintergrund
Malte
Hallo,
ich habe ein "Webbrowser Control"- Element [WBC] auf einem Excelsheet untergebracht, über VBA wird jetzt eine bestimmte Internetseite angesteuert und in diesem Element dargestellt.
Da sich das ganze jedoch optisch nicht sehr gut in das Gesamtsheet einfügt, würde ich gerne Teile von dem WBC mit irgendeinem Objekt überdecken (eine farbige Fläche reicht schon). Leider reagiert das WBC bei mir nicht auf Aktionen über das Kontextmenü der rechten Maustaste (Befehl:"in den Hintergrund..."), sondern bleibt immer im Vordergrund - sowohl was über die Zeichenfunktion von Excel eingefügte Elemente (bspw. farbige Kästen) als auch die von mir willkürlich ausprobierte Steuerelemente aus der Toolbox (Buttons etc) betrifft.
Hat vielleicht jemand eine Lösung den WBC in den Hintergrund zu zwingen oder eine Idee wie man alternativ die Sichtbarkeit des WBC partiell einschränken kann?
Beste Grüße
Malte

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Webbrowser Control-Element in den Hintergrund
15.02.2011 16:01:28
Josef

Hallo Malte,
was stört dich den am WebBrowser?

Gruß Sepp

AW: Webbrowser Control-Element in den Hintergrund
15.02.2011 18:31:42
Malte
Hallo Sepp,
am WebBrowser selber stört mich der Rahmen (inkl. ausgegrautem Scrollelement), den ich gerne überdecken würde.
Aber auch von der angezeigten Internetseite würde ich gerne einen Teil abschneiden bzw. überdecken.
In dem WebBrowser werden Karten von Googlemaps dargestellt, die jedoch am linken oberen Rand immer mit Steuerelemente versehen sind. Diesen Bereich würde ich gerne überdecken, damit nur noch die eigentliche Karte zu sehen ist und diese sich möglichst übergangslos in das Excelsheet einfügt.
Viele Grüße
Malte
Anzeige
AW: Webbrowser Control-Element in den Hintergrund
15.02.2011 18:36:53
Josef

Hallo Malte,
zu Rahmen und Scrolleisten findest du hier rtsoftwaredevelopment eine Lösung. Zum Rest, keine Idee.

Gruß Sepp

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige