Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VAB zellen zählen in denen sich Zahlen befinden

VAB zellen zählen in denen sich Zahlen befinden
Erik
Heyho zusammen,
es hängt gerade ein wenig. Ich will eigentlich nur in einer Spalte die Zellen zählen lassen, in denen sich Zahlenwerte befinden.
Mein Stand:
For i = 24 To 32
m = 0
If IsNumeric(Sheets("A").Cells(i, 7)) Then
n = m + 1
End If
Exit For
Next
Danke im voraus.
Gruß Erik
AW: VAB zellen zählen in denen sich Zahlen befinden
24.02.2012 10:25:51
Josef

Hallo Erik,
m = Application.Count(Range("G24:G32"))


« Gruß Sepp »

AW: VAB zellen zählen in denen sich Zahlen befinden
24.02.2012 10:52:38
Erik
Hey, danke für die schnelle antwort aber wie verklicker ich excel das ich nur die zelle mit zahlen zählen will.
Es kommt vor das in manchen zellen texte stehen?
Ich will dann mit dem m den mittelwert der werte ausrechnen aber es ändert sich die anzahl der zahlenwerte, so das er vorher gucken muss wo sich zahlenwerte befinden.
Danke.
Gruß Erik
Anzeige
AW: VAB zellen zählen in denen sich Zahlen befinden
24.02.2012 10:55:01
Erik
Hey, danke für die schnelle antwort aber wie verklicker ich excel das ich nur die zelle mit zahlen zählen will.
Es kommt vor das in manchen zellen texte stehen?
Ich will dann mit dem m den mittelwert der werte ausrechnen aber es ändert sich die anzahl der zahlenwerte, so das er vorher gucken muss wo sich zahlenwerte befinden.
Danke.
Gruß Erik
AW: VAB zellen zählen in denen sich Zahlen befinden
24.02.2012 11:01:48
Rudi
Hallo,
das ist die Funktion ANZAHL(). Die berücksichtigt sowieso nur Zahlen.
Ich will dann mit dem m den Mittelwert der Werte ausrechnen aber es ändert sich die Anzahl der Zahlenwerte, so das er vorher gucken muss wo sich Zahlenwerte befinden.
Auch die Funktion MITTELWERT() berücksichtigt nur Zahlen.
Mittelwert: x= Application.Average(Range("G24:G32")
Gruß
Rudi
Shift-Taste kaputt?
Anzeige
AW: VAB zellen zählen in denen sich Zahlen befinden
24.02.2012 11:17:43
Erik
Danke Rudi, deine Antwort war sehr aufschlussreich und es funktioniert alles wie es soll. Danke.
Dieses Mal sogar mit Shift- Taste ^^

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige