Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zahlen aus Zelle filtern

Zahlen aus Zelle filtern
Thomas
Hallo zusammen !
Ich habe in Spalte C Straßen + Hausnummern (ca. 6000 stck.). Also z.B.: C1: Aberstr. 123, C2: Zum Aberhof 2, C3: Am Hang 23 usw.
Jetzt möchte ich in Spalte D nur die Hausnummern haben.
Habs mit TEIL,LÄNGE,LINKS,FINDEN versucht, bekomme dann aber bei Doppelnamen, wie "AM HANG" immer "HANG" ausgespuckt und nicht die Nummer, weil ich ja nur nach der ersten leerzeile suche...
Stehe grad auf dem Schlauch und wäre für Hilfe dankbar!
Ach....sollte nicht in VBA sein, wenn möglich.....
Lieben Gruß, Thomas

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zahlen aus Zelle filtern
04.11.2010 14:28:36
urmila
Hallo Thomas,
wenn alle Straßennamen mit einer Leerstelle getrennt sind...dann die Funktion "Text in Spalten"
LG
Urmila
AW: Zahlen aus Zelle filtern
04.11.2010 14:42:33
Thomas
Vielen Dank euch 2!
Manchmal sieht man wohl den Wald vor Bäumen nicht :)
Klappt perfekt!
Danke,
Thomas
Anzeige
AW: Zahlen aus Zelle filtern
04.11.2010 15:16:40
Thomas
Jetzt habe ich doch noch einen "Haken" gefunden.
Wenn ich die Hausnummer 12b oder 123c habe, dann muss das "b", bzw. "c", auch separat in der nächsten spalte stehen. Also Straßenname, Hausnummer und Nummernzusatz getrennt.
Noch eine Idee dazu?
Lg,
Thomas
AW: Zahlen aus Zelle filtern
04.11.2010 18:19:23
{Boris}
Hi Thomas,
dann hetz auf die Hausnummern noch 2 weitere Formeln (hier bezogen auf den Eintrag in A1):
C1:
=WENN(ISTZAHL(A1+0);"";RECHTS(A1))
B1:
=WENN(C1="";"";LINKS(A1;LÄNGE(A1)-1)+0)
Grüße Boris
AW: Zahlen aus Zelle filtern
05.11.2010 08:35:42
Thomas
Vielen Dank!
So habe ich dann zwar die Hausnummer+Zusatz noch mal zusammen in einer Spalte, aber die kann ich ja ausblenden.
Klappt gut !
Anzeige

327 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige