Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wie stelleich ein Minuszeichen vor Zahl mit farblc

Wie stelleich ein Minuszeichen vor Zahl mit farblc
20.12.2004 21:22:46
Andreas
Hallo,
wie kann ich auch ohne Referenzzelle erreichen, dass ein Wert gleich mit z.B. -123,60 dargestellt wird, und das noch in rot z.B. Geht das einfach mit Formellösung oder muss man das mit Makro machen?
Zweite Frage: In Excel 2003 erscheinen oft die keline grünen Dreiecke in der Zelle, die darauf hinweisen dass mit der Formel etwas nicht stimmen sollte. Was aber wenn die Formel stimmt?
Beispiel:
Haushaltskasse
 K
280,00
290,00
300,00
310,00
Formeln der Tabelle
K28 : =SUMME(K29:K33)
K29 : =SUMME(I29-J29)
K30 : =SUMME(I30-J30)
K31 : =SUMME(I31-J31)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Danke für Hinweise und Tips
mfG
Andreas Müller

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wie stelleich ein Minuszeichen vor Zahl mit farblc
Boris
Hi Andreas,
 
 AB
1-123-128
2 -118
Formeln der Tabelle
B1 : =A1-5
B2 : =A1+5
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Die Zahl in A1 ist eingegeben mit vorangestelltem Hochkomma (Shift+#) - und man kann damit dennoch problemlos rechnen.
Zu den grünen Dingern: Ich hab zwar kein 2003, kenn die Teile aber (sind einfach nur nervig). Das kann man sicherlich irgendwo in den Optionen (Extras-Optionen) einstellen.
Grüße Boris
Anzeige
AW: Wie stelleich ein Minuszeichen vor Zahl mit fa
Hans
Was sind Referenzzellen?
Die Darstellung von Zahlen regelt man unter Format | Zellen ...
I29-J29 ist eine Differenz. Was soll SUMME denn da leisten?
Extras | Optionen | Fehlerüberprüfung
Rücknahme unerwünschter Regeln
Gruß HW
Nochmal kompletter Formelsatz
20.12.2004 21:54:32
Andreas
Hallo,
sorry ich hätte natürlich auch den Rest der Formeln hier posten sollen. Deshalb den Bezug den den anderen Formelen:
Haushaltskasse
 IJK
2849,0025,5023,50
2912,000,0012,00
3014,0012,002,00
3123,0013,509,50
Formeln der Tabelle
I28 : =SUMME(I29:I33)
J28 : =SUMME(J29:J33)
K28 : =SUMME(K29:K33)
K29 : =SUMME(I29-J29)
K30 : =SUMME(I30-J30)
K31 : =SUMME(I31-J31)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Dies sind verschiedene Summierungsmuster. Formeln stimmen, aber Excel meckert darüber, weil anscheind der Bezug für ihn zur Zellengruppe nicht korrekt ist. Offensichtlich kann man dies über "Optionen zru Fehlerprüfung beheben. Aber welcher Haken von den vielen sorgt dafür?
Gruss Andreas
Anzeige
AW: Nochmal kompletter Formelsatz
Hübi
Hi Andreas,
ich will jetzt meinen Rechner mit Excel 2003 nicht mehr starten. Probiere doch einfach einmal aus, ob die "grünen Männchen" noch kommen, wenn du in I28 als Formel eingibst =Summe(J28:K28)?
Gruß Hübi
AW: Nochmal kompletter Formelsatz
Hübi
Hi Andreas,
mein letztes Posting war absoluter Mist.
Du hast ja in Sp. J negative Werte.
Gruß Hübi
KP, hab nocheinmal neu eingestellt, weil ...
21.12.2004 18:11:54
Andreas
ich das ganze etwas besser darstellen kann. Kein Problem wegen deinem Posting.
Gruss Andreas

358 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige