Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1148to1152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

TextBox - kontextMenü um einen Hyperlink einfügen

TextBox - kontextMenü um einen Hyperlink einfügen
Frank
Hallo euch Allen und vorab frohe Ostern!!!
Meine Frage: Wie kann ich erreichen, dass wenn ich eine TextBox in einer UF ansteuere sich ein Kontextmenü öffnet, so dass ich dann in die TextBox einen Hyperlink eingeben kann. Wer weiß Rat?
Vorab Danke!!!
Gruß Frank H.!!!
AW: TextBox - kontextMenü um einen Hyperlink einfügen
31.03.2010 21:12:34
Hajo_Zi
Hallo Frank,
warum Kontextmenü? Schreibe es doch in die Textbox. Von ausführen hast Du nichts geschrieben.

AW: TextBox - kontextMenü um einen Hyperlink einfügen
31.03.2010 21:40:06
Frank
Hallo Hajo!
Kontextmenue meines Erachtens deshalb, da die es sich immer um Dateinamen handelt, welche dann wenn sie durch die TextBox in die Tabelle zurückgeschrieben werden mittels Klick in die Zelle, sozusagen diese Datei öffnen.
Dateinamen sind immer auch recht lang!!!
Kannst du mir nun trotzdem helfen?
Gruß Frank H.!
AW: TextBox - kontextMenü um einen Hyperlink einfügen
31.03.2010 21:41:23
Hajo_Zi
Hallo Frank,
Du mmöchtest in einem Dialog eine Date auswählen?
Gruß Hajo
Anzeige
AW: TextBox - kontextMenü um einen Hyperlink einfügen
31.03.2010 21:53:32
Frank
Hallo Hajo,
ich möchte, wenn ich in eine TextBox springe (mittels Tab oder per Maus), dass dann ein Kontextmenue aufgeht, ich den Begriff Hyperlink auswählen kann, dann wähle ich die entsprechend gewünschte Datei aus und die ausgewählte Datei wird dann in die Tabelle geschrieben.
Danke und Gruß Frank H.!
AW: TextBox - kontextMenü um einen Hyperlink einfügen
31.03.2010 21:55:11
Hajo_Zi
Hallo Frank,
warum der Dialog Hyperlink?
Gruß Hajo
AW: TextBox - kontextMenü um einen Hyperlink einfügen
31.03.2010 22:11:23
Frank
Hallo Hajo,
damit im Nachhinein die ausgewählte Datei - z.B. ein Musiktitel - geöffnet werden kann!!!
Danke , Frank H.!!!
Anzeige
AW: TextBox - kontextMenü um einen Hyperlink einfügen
01.04.2010 07:00:00
Hajo_Zi
Hallo Frank,
die Datei muss nicht als Hyperlink eingetragen werden, da das ausführen eines Linkes nur per Code passieren kann.
Gruß Hajo
AW: vielleicht meinst Du so
01.04.2010 10:06:09
Frank
Hallo Tino!
Komme erst heute Nachmittag zum testen, danke zunächst, melde mich wieder!
Gruß Frank H.!!!
AW: vielleicht meinst Du so
01.04.2010 16:53:38
Frank
Hallo Tino!!!
Das ist so ziemlich genau dass was ich gesucht habe!!! Spitze!!! Dir, deiner Familie und natürlich allen anderen im Forum - vorausgesetzt sie lesen diesen Beitrag - wünsche ich ein tolles und erholsames Osterfest!!!
Gruß Frank H.!!!
Anzeige
auch Dir frohe Ostern
01.04.2010 16:59:15
Tino
Gruß Tino

341 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige