Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro - vor dem Einfügen Inhalt überprüfen | Herbers Excel-Forum

Makro - vor dem Einfügen Inhalt überprüfen
17.01.2010 01:19:09
Joni

Hallo,
wie kann ich in einer Schleife folgendes Problem am einfachsten/schnellsten lösen?
Es werden Daten von einem Tabellenblatt in ein anderes kopiert (immer zellenweise). Jetzt soll unter bestimmten Voraussetzungen vor dem Einfügen der Werte überprüft werden ob dieser in den bereits kopierten Werten schon vorhanden war, wenn ja soll dieser Wert übersprungen werden. So soll am Ende jeder Wert nur einmal kopiert werden. Ich muss nicht nur diesen Wert (oder eben nicht) sondern aus der betreffenden Zeile auch noch andere Werte kopieren. Es reicht also nicht aus wenn ich nur den betreffenden Wert übernehme (dafür hätte ich schon die Lösung).
Das würde sich über eine weitere Schleife umsetzen lassen, die aber mit zunehmender Datenmenge immer langsamer wird. Da mein Makro noch ein paar Abfragen macht suche ich die schnellstmöglich Variante.
Wie könnte ich das am besten umsetzen.
Danke für eure Hilfe.
Gruß Joni

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro - vor dem Einfügen Inhalt überprüfen
17.01.2010 08:56:38
Hajo_Zi
Hallo Joni,
Du hast schon ein Makro, zu wenige sehen das. Ich sehe es nicht.
Gruß Hajo
AW: Makro - vor dem Einfügen Inhalt überprüfen
18.01.2010 21:09:47
Joni
Hallo Hajo,
was meinst du damit?
Gruß Joni
AW: Makro - vor dem Einfügen Inhalt überprüfen
18.01.2010 21:37:37
Hajo_Zi
Hallo Joni,
ich habe ein Makro zur Außendienststeuerung siehst Du es. Falls ja, teile mir das mit, vielleicht kann ich Dein Makro damit auch sehen.
Gruß Hajo
AW: Makro - vor dem Einfügen Inhalt überprüfen
19.01.2010 09:03:19
Joni
Hi Hajo,
ich sehe dein Makro nicht. Mein Makro ist noch nicht fertig. Ich habe bisher nur mein Konzept/meine Idee.
Gruß Joni
Anzeige
AW: Makro - vor dem Einfügen Inhalt überprüfen
19.01.2010 10:42:51
welga
Hallo Joni,
was Hajo wahrscheinlich meint, zumindest würde ich ihm dann zustimmen, ist, dass du mal ein Beispiel mit Makro hochladen könntest. Dann können wir das auch sehen.
gruß
welga
AW: Makro - vor dem Einfügen Inhalt überprüfen
22.01.2010 12:09:45
welga
Nach belehrung geschlossen:-)

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige