Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1644to1648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen zählen mit Zahlen und Buchstaben mit B.

Zeilen zählen mit Zahlen und Buchstaben mit B.
23.09.2018 19:29:48
Ilia
Servus Leute,
ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich bei VBA, dass mir das Program in einer Spalte alle ´x´ und alle Zahlen zählt. Ab einem bestimmten erreichten Wert( Beispiel 10) soll er komplett aufhören zu zählen. Mein Problem ist, das alle ´x´ zählt die auch über 100 gehen. Kann mir da jemand helfen.
Vielem Dank
SpalteA So müsste zum Beispiel bei Zelle C2 das Ergebnis=6 erscheinen
1
4
x
6
x
9
11
14

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen zählen mit Zahlen und Buchstaben mit B.
23.09.2018 21:52:32
Henner
Hallo Ilia
Deine Anforderungen gehen aus Deinem Beitrag nicht hervor.
1. Im Titel schreibst Du "Buchstaben mit B." zählen, davon ist im Beitrag nichts mehr zu lesen.
2. Dein Beispiel mit Spalte A macht keinen Sinn, zudem redest Du auf einmal von Zelle C2.
3. Zählt eine Zahl als Zahl (bspw 100 = 100) oder als vorhandene Zahl (100 = 1)?
Ich denke es macht am meisten Sinn, wenn Du mal eine Beispielmappe hoch lädst. Stelle in der Beispielmappe verschiedene Spalten mit dem gewünschten Resultat dar. So kann man sich mal einen gesamten Eindruck von den Anforderungen machen. Vllt. versteht ja ein anderer mehr, bei mir wird das aber so nichts...
Gruss Henner
Anzeige
AW: Zeilen zählen mit Zahlen und Buchstaben mit B.
24.09.2018 05:38:08
Hajo_Zi
mache es ohne VBA.

Tabelle3
 AB
112
24 
3x 
46 
5x 
69 
711 
814 

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
B1=MIN(ZÄHLENWENN(A:A;"X");10)  
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 25.14 einschl. 64 Bit



Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Anzeige
AW: zähle "x" + Zahlen bis Limit in Zelle
24.09.2018 05:53:47
Gerd
Moin Ilia!
Sub test()
Dim Z As Long, Anzahl As Long
Z = 1
Do While Val(Cells(Z, 1).Value) 

Gruß Gerd
AW: Zeilen zählen mit Zahlen und Buchstaben mit B.
28.09.2018 17:52:35
Ludwig
Moin,
anbei wäre meine Variante. Nicht unbedingt die eleganteste Lösung, aber auf die Schnelle erfüllt es seinen Zweck. Ich hoffe, das war so gedacht:
Sub Zählen()
Dim x As Integer
Dim Zahl As Integer
Dim Zähler As Integer
With Sheets("Tabelle1")
For Zähler = 1 To .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
If .Cells(Zähler, 1).Value = "x" Then
x = x + 1
If x >= 10 Then
MsgBox ("Es gibt mehr als 10 x")
Exit For
End If
Else
Zahl = Zahl + 1
End If
Next Zähler
MsgBox ("Die Anzahl von x beträgt: " & x)
MsgBox ("Die Anzahl der Zahlen beträgt: " & Zahl)
End With
End Sub

Anzeige

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige