Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bestimmte Zeichen löschen

bestimmte Zeichen löschen
26.02.2014 19:08:16
Christian
Hallo alle zusammen,
wäre für einen Rat sehr dankbar.
Wie bekomme ich möglichst einfach in 28.000 Zellen das letzte Zeichen gelöscht, wenn dieses entweder das Zeichen 32 oder das Zeichen 160 ist?
Kann mir da jemand bitte einen Tipp geben?
Die Suchen und Ersetzen Funktion weiß ich nicht, wie ich sie mit dem Zeichen 160 nutzen soll. Die Glätten Funktion spricht auch nur auf das Leerzeichen (Zeichen 32) an, aber nicht auf das Zeichen 160.
Ist jemand bitte so nett und sagt mir, wie ich das mit einfachen Mitteln hinbekomme?
Vielen DAnk
Christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bestimmte Zeichen löschen
26.02.2014 19:19:58
Christian
Hallo Matthias, das hab ich gefunden,
nur leider hat es mir nicht weitergeholfen, da ist weder eine Überprüfung drin, wieviele Zeichen 160 es sind, noch ob es das letzte Zeichen ist, oder verstehe ich da etwas falsch?
Gruß und danke
Christian

AW: bestimmte Zeichen löschen
26.02.2014 19:26:53
Matthias
Hallo Christian
Prüfen kannst Du doch mit Rechts in Verbindung mit Code
Tabelle1

 AB
1Christian 160

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A1="Christian"&ZEICHEN(160)
B1=CODE(RECHTS(A1;1))


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Matthias
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige