Erste fünf Zeichen extrahieren und in neue Spalte

Bild

Betrifft: Erste fünf Zeichen extrahieren und in neue Spalte
von: Bernd
Geschrieben am: 22.09.2015 15:12:10

Das Makro von Daniel läuft wunderbar. Eine Bitte hätte ich noch dazu:
Zusätzlich soll nach der Spalte O eine Spalte eingefügt werden, dann aus der Spalte O die ersten 5 Zeichen herausgeschnitten werden und in die angefügte neue Spalte P eingefügt werden. Die neue Spalte soll mit "ARE" überschrieben sein.
Bsp. wieder anbei, Lösung dargestellt in Zeilen 24-26: https://www.herber.de/bbs/user/100318.xlsm
Herzlichen Dank, Bernd

Bild

Betrifft: warum neuer Beitrag???
von: Daniel
Geschrieben am: 22.09.2015 15:19:52
im alten hast du doch ne Antwort bekommen.
Gruß Daniel

Bild

Betrifft: @ Daniel:
von: Bernd
Geschrieben am: 22.09.2015 16:44:25
Hallo Daniel,
weil ich nicht wusste, ob Du heute noch mal ins Forum siehst und es mir dringend war/ist. Bitte nicht persönlich nehmen.
Danke Dir für Dein Verständnis, Bernd

Bild

Betrifft: AW: @ Daniel:
von: Daniel
Geschrieben am: 22.09.2015 16:49:57
wie wärs dann mit einem Feedback für meine Antwort?
wenns dringend ist hast du die ja sicherlich schon gelesen und ausprobiert.
Gruß Daniel

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Erste fünf Zeichen extrahieren und in neue Spalte "