Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlen in Spalte fortlaufend

Zahlen in Spalte fortlaufend
09.11.2006 11:06:19
Heike
Hallo,
habe heute mal wieder eine Frage an die Experten in dieser Runde.
Ich habe eine Excel-Liste in die ich in der Spalte A fortlaufende Zahlen eingeben möchte. Damit ich diese Zahlen nicht ständig von Hand eintippen möchte gibt es doch sicherlich eine Möglichkeit mir dies zu vereinfachen. Zur deutlichen Erklärung steht z. B. in Spalte A untereinander 20060001, 20060002, 20060003 usw.
Würde mich über eine Lösung sehr freuen.
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag wünscht Euch allen
Heike

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlen in Spalte fortlaufend
09.11.2006 11:08:50
Reinhard
Hi Heike,
gib in Ax 20060001 ein, markiere Ax, halte die Strg-Taste gedrückt und ziehe die Zelle nach unten mit der maus.
Oder Bearbeiten--Ausfüllen--Reihe.
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Zahlen in Spalte fortlaufend
09.11.2006 11:10:10
harry
Hallo Heike,
schreib in die erste Zelle Deiner Spalte die gewünschte Startzahl
also z.B. 20060001 in Zelle "A1", darunter, also in "A2" gibtst
Du die Formel "=A1+1" ein. A2 kopierst Du dann soweit runter wie Du
willst.
Gruß
Harry
AW: Zahlen in Spalte fortlaufend
09.11.2006 11:13:52
{mskro}
Hallo Heike,
schreibe in die Zelle "A1" deine Zahl "20060001", danach ziehe an der rechten unteren Ecke soweit nach unten, wie du die Zahlen brauchst, während du die "Strg-Taste" gedrückt hältst.
Gruss Manfred
Rückmeldung wäre nett!
Anzeige
AW: Zahlen in Spalte fortlaufend
09.11.2006 11:22:43
Heike
Hallo Reinhard, Harry und Manfred,
ich danke euch für die schnelle Hilfe. Manchmal kommt man wirklich nicht auf die einfachste Lösung. Es klappt wunderbar. Das ständige eintippen hat ein Ende.
Liebe Grüße
Heike

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige