Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzahl unterschiedlicher Einträge zählen

Anzahl unterschiedlicher Einträge zählen
Dieter
Hallo zusammen,
folgende Formel habe ich vor längerer Zeit hier im Forum entdeckt:
=SUMME(N(HÄUFIGKEIT(ZEILE(3:689);TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("d"&ZEILE(3:689)))*VERGLEICH(E3:E689&""; E3:E689&"";))>0)) -1
Mit dieser Formel wird die Anzahl verschiedener Einträge in einer Tabellenspalte ermittelt.
Leider finde ich den Thread hierzu nicht mehr.
Diese Formel funktioniert wunderbar, allerdings muss ich manchmal den Wert "1" abziehen, um auch wirklich das korrekte Ergebnis zu erhalten (so zumindest bei Spalten, in denen Werte eingetragen sind). Stehen dort aber Texte, so muss dieser Korrekturwert entfernt werden.
Weiß jemand von euch, warum das so ist?
Vielen Dank und Gruß
Dieter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Anzahl unterschiedlicher Einträge zählen
11.08.2011 14:31:47
Dieter
Nachtrag:
Jetzt muss offensichtlich auch bei Texteinträgen der Wert 1 abgezogen werden - zumindest in manchen Fällen ?!?

330 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige