Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen einfärben wenn Datum

Zellen einfärben wenn Datum
26.01.2006 11:14:27
Stefan
Hallo Forumsuser,
ich benötige Eure Hilfe bei folgendem Problem: Spaltenüberschrift für eine Tabelle sind die 12 Monate des Jahres. Darunter stehen allerhand Werte. Ich möchte nun alle Spalten (z.B. beginnend ab C)einfärben, für die erfüllt ist alle Spaltenmonate gleich oder kleiner Monat des aktuellen Datums. Konkret: Für das heutige Datum soll nur die Januarspalte markiert werden. Ab dem 01.02.2005 dann zusätzlich auch die für Februar usw. Im Archiv konnte ich kein geeignetes Thema dazu finden. Vielen Dank.
Gruß
Stefan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen einfärben wenn Datum
26.01.2006 11:19:07
HorstH
Hallo Stefan,
wie wär es denn mit bedingter Formatierung?
Gruß
Horst
AW: Zellen einfärben wenn Datum
26.01.2006 11:27:09
Stefan
Danke Horst,
hab zwar keine Ahnung, wie man das macht, aber ich beiß mich mal durch.
Stefan
AW: Zellen einfärben wenn Datum
26.01.2006 12:00:10
Stefan
Danke Bernd, genau was ich gesucht habe. Auf die Idee mit der Formel wäre ich nicht gekommen. Habe immer mit "Zielwert ist" herumgedoktort ..... ohne Worte
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Gibt es eine Möglichkeit das Datum auszulesen aus:
Mo = Montag
Jahr=2008
KW=1
Besten Dank
Stephan
Anzeige

Guten Tag
Mit nachfolgendem Code wandle ich einen Textstring in ein Datum um. Komisch ist, dass ich die Schleife zweimal hintereinander laufen lassen muss. Nach dem ersten Mal wird das Datum mit "d/m/yy" und erst das zweite Mal im gewünschten Format "dd.mm.yy" angezeigt.
Was muss ich än...

Hi,
also wie man eine Zelle formatiert damit man das Datum und die Uhrzeit dazu (03-Oct-08 10:30) in einer Zelle hat weiss ich. Wie man da nach Angabe des Datums u. der Zeit jetzt aber noch den jeweiligen Wochentag autom. dazu bekommt (Fr. 03-Oct-08 10:30) ... da muss ich mal ins Forum frag...
Anzeige

Vielen Dank für eure Hilfe, Beispieldatei ist hier zu finden https://www.herber.de/bbs/user/56782.xls
Hallo liebe Helfer,
ich habe ein Tabellenblatt, mit mehreren Zeilen als im Beispiel angegeben, mit IST-Werten (Monat schon kummuliert) und ein Tabellenblatt mit den PLAN-Werten für jede...

Hallo zusammen,
ich suche nach einem Makro, das einen Benutzernamen aus Tabelle1 Zelle B2, das aktuelle Datum (JJJJ.MM.TT) und die Zeit der Änderung Zeit (hh:mm:ss) bei Änderungen in einer Zeile der Spalten A bis AT in die Zelle AU2 usw. schreibt.
Die Suche hat mich leider nicht weiterg...

Hallo Leutz,
wie in folgender Datei zu sehen, habe ich mal wieder ein Thema mit der Umwandlung von Zellen in ein Datumsformat.
Eine Mainframeanwendung gibt mir die Werte im Format 6/2003 aus was Juni 2003 heißen soll. Excel erkennt diese Daten aber nicht als Datum.
Wie bitte bekomme...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige