Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenns, nach bestimmtem Datum

Zählenwenns, nach bestimmtem Datum
25.11.2013 10:09:14
Werner
Hallo,
mit folgender Formel lasse ich mir WAHR/FALSCH in einer Hilfsspalte ausgeben, wenn ein Datensatz 3x vorhanden ist.
=ZÄHLENWENNS(NJahr;D5;VJahr;E5;GJahr;F5;SJahr;J5)>2
Lässt sich die Formel dahingehend erweitern, dass er mir nur dann WAHR ausgibt, wenn der Datensatz nach einem bestimmten Datum (das Erfassungsdatum steht in Bereich H5:H1000, für den Bereich habe ich den Bereichsnamen Datum vergeben). Das Datum das als Bezug dienen soll würde ich in der Zelle A1 erfassen.
Steh grad ein wenig auf dem Schlauch.
Gruß Werner

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählenwenns, nach bestimmtem Datum
25.11.2013 11:47:34
Rudi
Hallo,
=ZÄHLENWENNS(NJahr;D5;VJahr;E5;GJahr;F5;SJahr;J5;Datum;">"&A1)>2
Gruß
Rudi

AW: Zählenwenns, nach bestimmtem Datum
25.11.2013 20:24:43
Werner
Hallo Rudi,
genau so. Danke.
Anzeige

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige