Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Änderungsdatum einer Zelle

Änderungsdatum einer Zelle
05.01.2005 14:24:33
Schumi
Hallo Cracks.
Ich wollte mich nur noch einmal in Erinnerung rufen, zu folgender Frage vom 21.12.2004 (https://www.herber.de/forum/archiv/536to540/t536159.htm).
Bei Änderung einer Zelle möchte ich das aktuelle Datum in die Nachbarzelle schreiben. Ich habe hierzu folgenden Beitrag gefunden:
https://www.herber.de/index.html?https://www.herber.de/forum/archiv/376to380/t376439.htm
Das funktioniert leider nicht weil die Zelle die sich ändert die Zelleverknüpfung eines Steuerelementes (Kontrollkästchen) ist. Die Ausgabe änder sich von FALSCH nach WAHR.
Zwei Möglichkeiten suche ich:
1) Grundsätzlich bei Änderung des Zelleinhaltes, Änderungsdatum in Nachbarzelle
2) Wenn WAHR dann Änderungsdatum in Nachbarzelle

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Änderungsdatum einer Zelle
05.01.2005 14:49:19
Matthias
Hallo Schumi,
das mit der Änderung der Zelle dürfte ja klar sein...
beim Kontrollkästchen aus der Formular-Symbolleiste funktioniert es nicht, es spricht weder das Change- noch das Calculate-Ereignis an.
Nimm doch ein Kontrollkästchen aus der Steuerelement-Toolbox, setze die Zellverknüpfung mit der Eigenschaft "LinkedCell" und werte dann das Ereignis Checkbox1_Change() aus.
Viel Erfolg,
Matthias
AW: Änderungsdatum einer Zelle
Schumi
Danke, das hat mir weiter geholfen :-)
Schumi
AW: Änderungsdatum einer Zelle
Galenzo
Hallo,
dann lass dein Steuerelement das Worksheet_Change-Ereignis auslösen:

Private Sub CheckBox1_Click()
Worksheet_Change Range("a1")
End Sub

Viel Erfolg!
Anzeige
AW: Änderungsdatum einer Zelle
Schumi
Danke, das hat mir weiter geholfen :-)
Schumi

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige