Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum in Zelle

Datum in Zelle
Martin
Liebe Excel-Freunde
In der Zelle A1 steht ein Datum, z.B. 20.1.1989. Ebenfalls in der Zelle B1 befindet sich ein Datum, z.B. 10.2.2004. Nun möchte ich die Differenz in Jahren und Monaten in Zelle C1 eintragen. Dieses Problem konnte ich mit der nachstehenden Formel =SUMME(B1-A1) lösen, und mit entsprechender Zellenformatierung anzeigen lassen.
Meine Frage nun: Wie muss ich die Formel ergänzen oder die Formatierung ändern, wenn in der Zelle B1 kein Datum steht und folglich die Zelle C1 unbeschriftet bleiben soll.
Für Eure Hilfe möchte ich mich bereits zum Voraus recht herzlich bedanken.
Gruss Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datum in Zelle
Hajo_Zi
Hallo Martin
schaue mal auf meine Homepage da ist ein Beispiel, auf der Seite ohne VBA. Dort wird es bis zum Tag ausgerechnet.
http://home.media-n.de/ziplies/gepackt/ohne_vba/alter.zip
Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.


AW: Datum in Zelle
robin
Hi Martin
mit der wenn Funktion löst Du dein Problem
in zelle c1 trägst Du folgendes ein
=WENN(A2="";"";B2-A2)
gruß robin
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige