Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum eingeben mit Leerzellenbereich

Datum eingeben mit Leerzellenbereich
30.01.2003 17:46:20
Gerhard
Hallo Forum
Ich möchte gern ein Datum mit folgender Formel produzieren
Sub DatumEinfügen()
Range("C65536").End(xlUp).Offset(2, 0).Value = Date
End Sub
Jetzt habe ich aber in meiner Tabelle für jeden Monat einen bestimmten Zellbereich z.B. Januar ist C13:C32
Februar ist C33:C52 Maerz ist C53:C72 usw.
Frage: kann man die Formel erweitern, das wenn ich z.B. im Jannuar noch leere Zellen habe, das aktuelle Datum aber Februar ist, automatisch in den Zellbereich fur den Februar das Datum schreibe ???
Da ich mich in VBA nicht auskenne wende ich mich an Euch und bitte um Hilfe

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Zelle wird als nicht leer erkannt
30.01.2003 18:39:59
Gerhard

wenn in einer Leeren Zelle eine Formel steht wie z.B.
=WENN(A12>37650;"-";"")wird die Zelle als nicht leer erkannt und durch das Macro
Sub DatumEinfügen()
Range("C65536").End(xlUp).Offset(2, 0).Value = Date
End Sub
ausgelassen.

gibt es keine Möglichkeit ?
Gruß
Gerhard

Re: Zelle wird als nicht leer erkannt
30.01.2003 19:07:35
th.heinrich

hallo Gerhard,

folgender ansatz, vergebe der ersten zelle des monatsbereiches einen namen.

gibt das datum 2 spalten versetzt aus. wie das allerdings fuer alle 12 monate am ellegantesten geloest werden kann weiss ich nicht. da gibt es irgendwas mit CASE.

gruss thomas

Anzeige
Re: Zelle wird als nicht leer erkannt
30.01.2003 19:26:35
Gerhard

das funzt leider nicht :-( , weil ich über einen zentalen Button das Datum eingebe
Wenn ich in Spalte A den Monat angebe kann ich diesen mit dem Systemdatum vergleichen und im richtigen Zellbereich das Datum über den Button generieren ?

Re: Zelle wird als nicht leer erkannt
30.01.2003 20:35:28
th.heinrich

hi Gerhard,

welcher code steckt denn hinter dem zentral button ?

dieser ?

Sub DatumEinfügen()
Range("C65536").End(xlUp).Offset(2, 0).Value = Date
End Sub

deswegen mein vorschlag, die monatsbereiche ueber namen anzusprechen. "richtiger zellbereich" entspricht monat.

poste bitte ein tabellenbeispiel und nutze dazu die FEATURES.

gruss thomas

Anzeige

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige