Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datum in verschiedenen Zellen vergleichen

Datum in verschiedenen Zellen vergleichen
31.08.2018 11:11:43
Thomas
Hallo,
ich möchte ein Datum in Tabelle 1 - 12 mit einem Datum in Tabelle 13 vergleichen und dann bei gleichem Datum das Feld farblich markieren.
Das habe ich mit bedingter Formatierung je Tabelle 1 - 12 versucht: =VERGLEICH(Dezember!A6:A36;Einstellungen!G19:G24;0).
Funktioniert hat es nur einmal am Anfang, dann eigenartigerweise nicht mehr. Jetzt funktioniert es teilweise nur bei den ersten 5 Tagen des Monats. Alle betreffenden Felder sind als Datum formatiert.
Gleichzeitig werden auch die Wochenendtage farblich markiert. Das funktioniert problemlos.
Worin liegt mein Fehler?
Vielen Dank!
Thomas Pescht

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VERGLEICH() findet nur den ersten Wert ....
31.08.2018 11:17:35
neopa
Hallo Thomas,
... nutze deshalb besser ZÄHLENWENN()
Gruß Werner
.. , - ...
AW: VERGLEICH() findet nur den ersten Wert ....
31.08.2018 11:32:26
Thomas
Hallo Werner,
danke für die schnelle Antwort.
Es funktioniert leider nicht (=ZÄHLENWENN(A6:A36;Einstellungen!H19:H24)).
Gebe ich unter H19 den 03.12.2018 an, dann wird er markiert. Beim 20.12.2018 (H20) wird dann aber falsch der 04.12.2018 markiert, beim 31.12.2018 (H21) wird der 05.12.2018 markiert. :-(
Vielleicht liegt es daran, dass ich je Tabelle eine bedingte Formatierung eingefügt habe, die sich ggf. überschreiben? Bei "Wird angewendet auf" steht bei mir =$A$6:$A$36.
Thomas
Anzeige
AW: VERGLEICH() findet nur den ersten Wert ....
31.08.2018 13:50:11
SF
Hola,
Excel gut?
Zählenwenn hat Suchbereiche und Suchkriterium. Das ist ein einzelnes Kriterium.
Klappt’s wenn du den Suchbereich fixierst?
Gruß,
steve1da
AW:(D)eine Beispieldatei könnte hilfreich sein owT
31.08.2018 17:52:14
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: AW:(D)eine Beispieldatei könnte hilfreich sein owT
06.09.2018 17:43:05
Pescht
Hallo,
hier wunschgemäß mein Beispiel mit der bisherigen Lösung.
https://www.herber.de/bbs/user/123814.zip
Aufgabe: Ich möchte die beweglichen Feiertage (Einstellungen!G19:G24) und feststehenden Feiertage (Einstellungen!H19:H24) in den monatlichen Tabs rot markieren.
Warum funktioniert das nicht? Erstaunlicherweise wird sogar der 09.10.2018 markiert, obwohl gar nicht zur Auswahl vorhanden.
Danke für die Hilfe.
Anzeige
AW: hierzu ...
06.09.2018 18:01:27
neopa
Hallo,
... kann ich momentan nur feststellen, dass ich mir xlsm-Dateien aus dem Netz nicht lade. Weshalb überhaupt eine solche und keine xlsx-Datei? Dir geht es doch um eine Formel, oder?
Gruß Werner
.. , - ...
AW: hierzu ...
06.09.2018 22:38:34
Pescht
Hallo Werner,
in der Datei sind zusätzlich einige Makros enthalten.
Das Dateiformat wurde geändert in XLSX und liegt nun bereit:
https://www.herber.de/bbs/user/123817.zip
Danke von
Thomas
AW: hierzu ...
09.09.2018 23:11:11
Pescht
Hallo,
da ich keine Antwort erhalte: In der zuletzt beigefügten XLSX-Datei sind natürlich keine Makros mehr enthalten.
Anzeige

334 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige