Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum auswahl in verschiedenen Zellen einer Spalte

Datum auswahl in verschiedenen Zellen einer Spalte
20.07.2004 04:01:24
Alexander
Hallo,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen?!
Ich habe eine Excelliste, bei der ich in einer Spalte immer ein Datum in eine Zelle eintragen muss.
Ich hätte gerne, das wenn ich auf eine der Zellen in der Spalte klicke, sich ein Kalender öffnet in dem ich dann das Datum auswählen kann und dieses in eben diese Zelle übernommen wird.
MfG
Alexander E.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum auswahl in verschiedenen Zellen einer Spalte
20.07.2004 07:22:09
Alwin
Hallo Alexander,
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Du so kompliziert ein Datum eingeben möchtest.
Excel bietet hier eine Super automatische Formatierung an: Gib das datum aus dem Zehnerblock heraus mit Bindestrichen getrennt an und Excel erkennt, dass Du ein Datum eingeben willst. Z.B. 02-07 formatiert Excel automatisch zu 02.07.2004 in der Darstellung 02. Feb; 02-07-02 automatisch zu 02.07.2002 in der Darstellung 02.07.2002. Willst Du die Jahreszahl (beim aktuellen Jahr) vierstellig ausgegeben haben musst Du nur 02-07-04 angeben und Excel macht Dir daraus in der Zelle 02.07.2004.
Das ist doch ziemlich einfach, oder?
Anzeige

330 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige