Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

'-Zeichen suchen und ersetzen | Herbers Excel-Forum


Betrifft: '-Zeichen suchen und ersetzen von: Joni
Geschrieben am: 24.12.2009 10:26:22

Hallo!

Ich habe eine Tabelle in die Daten importiert wurden. Blöderweise steht vor jedem Wert ein '-Zeichen, das den Wert als Text kennzeichnet. Das ist für mich aber nicht brauchbar da es sich nur um Zahlen und Datums handelt. Mit suchen und ersetzen bringen ich das Zeichen nicht weg auch nicht wenn ich davor eine Tilde setze ~'
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem löschen könnte?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Joni

  

Betrifft: probier mal Daten Text in Spalten Fertigstellen oT von: Matthias L
Geschrieben am: 24.12.2009 10:30:59




  

Betrifft: AW: probier mal Daten Text in Spalten Fertigstellen oT von: Joni
Geschrieben am: 24.12.2009 11:33:44

Hallo Matthias,

die Daten werden nicht von mir importiert. Die Tabelle ist schon fertig. Ich muss mit dem jetzt arbeiten. Sonst hätte ich beim Import das evtl. richten können.

Trotzdem danke für den Versuch.

Gruß Joni


  

Betrifft: Hochkomma immer nur am Anfang ? von: Matthias L
Geschrieben am: 24.12.2009 11:45:25

Hallo

dann schau mal hier

https://www.herber.de/forum/archiv/836to840/t839243.htm#839265

Gruß Matthias


  

Betrifft: AW: Hochkomma immer nur am Anfang ? von: Joni
Geschrieben am: 24.12.2009 12:22:57

Hallo Matthias,

mit dem Makro habe ich das ' entfernt. Doch die Werte in den Zellen sind immer noch Text (hängt aber nicht vom Format ab). Erst wenn ich in die Zelle klicke und den Wert bestätige wird er in ein Datum umgewandelt. Kennst du dafür vielleich auch noch eine Lösung?

Danke
Gruß Joni


  

Betrifft: AW: Hochkomma immer nur am Anfang ? von: Joni
Geschrieben am: 24.12.2009 12:25:29

Nochmal ich.

Habe die Lösung gefunden die Spalte kann mit "Text in Spalten" umgewandelt werden.

Danke für deine Hilfe und viele Päckle heute Abend.

Gruß Joni


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "'-Zeichen suchen und ersetzen"