Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten suchen und eintragen

Daten suchen und eintragen
22.05.2002 10:53:49
Petra
Hallo
Ich arbeite im ÖPNV nun mein Problem:
Habe mir mehrere Arbeitsblätter mit meinen Diensten für Montag- Freitag,Samstag, Sonntags erstellt wo meine Dienste eingegeben sind.
Nun möchte ich in einem neuen Arbeitsblatt eine Ausgabe haben mit

Stunden Nachtstunden Samstagstunden Sonntagstunden Feiertagstunden Vorfeiertagstunden geteilte Dienste.

Ich wollte die ausgabe so haben das ich nur das Datum und die Dienstnummer eingebe und der Rest Automatisch eingefügt wird.

Also wenn Datum ein Wochentag dann soll excel mir die Daten aus dem Arbeitblatt Montag-Freitag heraussuchen und diese ins Arbeitsblatt einfügen .Wenn Datum ein Samstag dann Daten aus Samstagsplan usw.
Kann man das mit einer WENN Abfrage machen?
Kann man sowas erstellen ohne zu Programieren ?

Vielen Dank für eure TIPS UND TRICKS

Petra

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Daten suchen und eintragen
22.05.2002 11:16:35
Walerij Riffel
Hallo Petra,

es ist alles Möglich. Ich habe eine Excelfunktion gesehen die sich über 3 Tabellen gezogen hat. Mit einer darstellung von wenn dann sonst. aber in tabelarischer form. Ich glaube aber das es mehr aufwand machen würde es so zu basteln als mal schnell porgrammieren. Wenn du schon mit excel mit wenn dann sonst arbeitest dann ist programmieren für deinen bedarf nicht mehr viel. Es empfielt sich trotzdem eine Anfängerbuch zu kaufen eine kleines VBA Buch.

MfG

Walerij Riffel

Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige