Daten suchen und eintragen



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Daten suchen und eintragen
von: Petra
Geschrieben am: 22.05.2002 - 10:53:49

Hallo
Ich arbeite im ÖPNV nun mein Problem:
Habe mir mehrere Arbeitsblätter mit meinen Diensten für Montag- Freitag,Samstag, Sonntags erstellt wo meine Dienste eingegeben sind.
Nun möchte ich in einem neuen Arbeitsblatt eine Ausgabe haben mit

Stunden Nachtstunden Samstagstunden Sonntagstunden Feiertagstunden Vorfeiertagstunden geteilte Dienste.

Ich wollte die ausgabe so haben das ich nur das Datum und die Dienstnummer eingebe und der Rest Automatisch eingefügt wird.

Also wenn Datum ein Wochentag dann soll excel mir die Daten aus dem Arbeitblatt Montag-Freitag heraussuchen und diese ins Arbeitsblatt einfügen .Wenn Datum ein Samstag dann Daten aus Samstagsplan usw.
Kann man das mit einer WENN Abfrage machen?
Kann man sowas erstellen ohne zu Programieren ?

Vielen Dank für eure TIPS UND TRICKS

Petra

nach oben   nach unten

Re: Daten suchen und eintragen
von: Walerij Riffel
Geschrieben am: 22.05.2002 - 11:16:35

Hallo Petra,

es ist alles Möglich. Ich habe eine Excelfunktion gesehen die sich über 3 Tabellen gezogen hat. Mit einer darstellung von wenn dann sonst. aber in tabelarischer form. Ich glaube aber das es mehr aufwand machen würde es so zu basteln als mal schnell porgrammieren. Wenn du schon mit excel mit wenn dann sonst arbeitest dann ist programmieren für deinen bedarf nicht mehr viel. Es empfielt sich trotzdem eine Anfängerbuch zu kaufen eine kleines VBA Buch.

MfG

Walerij Riffel


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Daten suchen und eintragen"