Finde Eintrag in einer anderen Spalte (ohne vba)

Bild

Betrifft: Finde Eintrag in einer anderen Spalte (ohne vba)
von: yummi
Geschrieben am: 11.05.2015 13:41:34

Hallo zusammen,
ich würde gern überprüfen, ob alle Begriffe, die ein x in Spalte B haben aus Spalte C in Spalte D vorkommen und dann in Spalte E schreiben, in welcher Zeile (Name steht in A) sie gefunden wurden.
Ich habe das in der Beispieldatei mal händisch angefangen. Da ich das aber öfter mal brauche, wäre eine Formel hilfreich.
Ich hoffe, jemand kann mir auf die Sprünge helfen.
Die Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/97577.xlsx
Vielen Dank
yummi

Bild

Betrifft: AW: Finde Eintrag in einer anderen Spalte (ohne vba)
von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 11.05.2015 13:48:01
Hallo,
=WENN(B2="x";WENNFEHLER("Pin "&INDEX(A:A;VERGLEICH(C2;D:D;));"");"")
Gruß
Rudi

Bild

Betrifft: AW: Finde Eintrag in einer anderen Spalte (ohne vba)
von: yummi
Geschrieben am: 11.05.2015 15:21:20
Hallo Rudi,
vielen Dank. Hat mir ein ganzes Stück weiter geholfen.
Gruß
yummi

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Finde Eintrag in einer anderen Spalte (ohne vba)"