Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1280to1284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Kriterien in EINER Hilfsspalte selektieren

Mehrere Kriterien in EINER Hilfsspalte selektieren
16.10.2012 22:25:25
Constantin
Hallo,
ich habe in einer Hilfsspalte (Spalte 1) die Inhalte von vier Spalten verkettet. Auf diese Hilfsspalte möchte ich nun per VBA einen Filter legen, der mehrere Kriterien (Teilstrings) gleichzeitig erfüllen soll.
Spalte A sieht wie folgt aus:
ABC ABF ABN VNX
ABY ABX ABV SAB
ABD ABC AB SABC
ABC ABD ABDF BDC
CND ABL ABR BRR
Ich möchte nun erreichen, dass alle Zeilen angezeigt werden, die "ABD ", "ABF " oder "CND " beinhalten.
Wenn jemand einen Tipp hätte, wie ich folgenden Befehl ausbauen müsste, wäre ich sehr dankbar. Mir ist es leider bisher nicht gelungen.
.Range("A1").CurrentRegion.AutoFilter Field:=1, Criteria1: ...
Viele Grüße, Constantin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Kriterien in EINER Hilfsspalte selektieren
16.10.2012 23:57:14
{Boris}
Hi Constantin,
das kannst Du nur mit dem Spezialfilter bewerkstelligen. Exakt diese Frage (da ging es allerdings nur darum zu verstehen, wie Excel hier tickt), hatte ich hier gestellt:
https://www.herber.de/forum/messages/1281272.html
Gerd L hatte in diesem Thread eine Alternative gepostet - schau Dir dessen Antwort mal an. Das sollte Dich zum gewünschten Ergebnis bringen.
VG, Boris

AW: Mehrere Kriterien in EINER Hilfsspalte selektieren
17.10.2012 07:36:30
Constantin
Hallo Boris,
vielen Dank für diesen Hinweis. Vielleicht sollte ich das Problem evtl. anders angehen... (per Formel o. ä).
Grüße, Constantin

Anzeige
AW: Mehrere Kriterien in EINER Hilfsspalte selektieren
17.10.2012 22:47:05
Constantin
... über die Recherche hatte ich den Link gefunden. Danke, dass Du selber nochmal nachgeschaut und hier den Archivlink eingestellt hast.
Grüße, Constantin

338 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige