Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formel über mehrere Spalten/Zeilen?

Bedingte Formel über mehrere Spalten/Zeilen?
Sebastian
Ich möchte, das ein bestimmter Bereich Rot wird wenn in einer Zelle ein "ja" steht.
z.B. sollen die Felder A10 bis G10 Rot werden wenn in der Spalte M10 ein ja steht.
Das geht ja auch mit der "Bedingten Formatierung". Dort hatte ich eingegebem:
Zellwert ist ungleich =$M$10="ja" (ungleich benutzt, da im Feld F10 durch ein Makro ein "nein" erscheinen kann)
Wenn ich nun in M10 ein "Ja" eintrage wird der komplette Bereich von A10-G10 Rot. Das ist ja auch so gewollt.
Wie kann ich es nun für die Bereiche A11-G11, A12-G12, u.s.w runterkopieren sodas er mir dann für Zeile M11 auch $M$11 ein gibt. Oder muss ich wirklich jeden Zeilenbereich seperat markieren und die Bedingte Formatierung einsetzten?
Wenn ich vorab alles markiere also A10:G40 und dann die bedingte Formatierung einsetzte bezieht er sich immer nur auf das Feld $M$10, durch die Feststetzung, wenn ich es ohne Festsetzung schreibe also nur M10 dann kopiert er die bedingte Formatierung ja immer weiter. Also im Feld B10 steht nicht mehr M10 sondern N10.
Gibt es eine VBA Lösung oder anderes? VBA aber ein "Nichtkönner"
Danke im voraus.
Hoffe ich konnte es einigermassen vernüftig erklären.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bedingte Formel über mehrere Spalten/Zeilen?
22.10.2009 10:51:11
Sebastian
Hat sich erledigt. Man manchmal ist man aber auch nicht dabei.
Muss ja nur statt $M$10 dieses schreiben $M10. somit hat es sich erledigt. Falls jemand noch eine VBA Lösung schreiben möchte gerne. Versuche mich dort auch gerade rein zu denken.
Anzeige

359 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige