Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1616to1620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summewenn bei mehreren Kriterien und Tabellenblätt

Summewenn bei mehreren Kriterien und Tabellenblätt
04.04.2018 09:35:45
Dani
Ich habe ein Problem und bekomme das nicht so schnell hin. Daher bitte bitte um HIlfe.
ich habe zwei Tabellenblätter. In dem Tabellenblatt 1 muss ich die IST-Werte ausweisen. Die Daten dazu sind im Tabellenblatt 2. Hier habe ich eine Spalte mit ID und eine mit User ID, sowie eine Spalte Days. Ich muss nun alle Werte der Spalte Days summieren, aber nur diejenigen die in der Spalte ID den Wert 1000 und der Spalte User ID den Wert 2000 aufweisen.
Ich habe es mit Summewenns probiert, nur passen die Werte leider nicht zusammen.
Ist die SummeWenns überhaupt das richtige hierfür? Wenn nein, welche Formel wäre besser geeignet?
Danke euch vielmals:)
LG, Daniela

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summewenn bei mehreren Kriterien und Tabellenblätt
04.04.2018 09:36:47
SF
Hola,
Summewenns() hört sich gut an. Zeig doch mal eine Beispieltabelle mit deinem Versuch.
Gruß,
steve1da
AW: Summewenn bei mehreren Kriterien und Tabellenblätt
04.04.2018 09:49:40
Dani
Hi,
also ich habe eine einfache Liste erstellt als Beispiel und bei dieser kommt komischerweise das richtige Ergebnis raus mit der Summewenns Formel :-D Hmmmm, bei meinem eigentlichen Excel will es einfach nicht...
https://www.herber.de/bbs/user/120843.xlsx
AW: Summewenn bei mehreren Kriterien und Tabellenblätt
04.04.2018 09:50:49
SF
Hola,
und wie sollen wir dir jetzt weiterhelfen?
Du bringst ja auch das kaputte Auto in die Werkstatt und nicht das intakte vom Nachbarn, oder?
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: Summewenn bei mehreren Kriterien und Tabellenblätt
04.04.2018 09:52:30
Dani
In der Spalte ID ist selbst eine Formel hinterlegt, kann es damit zusammenhängen?
AW: Summewenn bei mehreren Kriterien und Tabellenblätt
04.04.2018 09:56:06
SF
Hola,
möglich. Wenn du die IDs ohne Formel mit IDs mit der Formel vergleichst, kommt da WAHR heraus?
Gruß,
steve1da

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige