Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summe Wenn Matrix und mehrere Prüfungen

Summe Wenn Matrix und mehrere Prüfungen
23.09.2014 09:36:38
Meli
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Das ist die Matrix-Formel die funktioniert,
=SUMME(WENN((Aufgaben_Projekt_Übersicht!D12:D229="Projekt") *(Aufgaben_Projekt_Übersicht!H12:H229=Projektstatus_Diagramm!B4) *(Aufgaben_Projekt_Übersicht!N12:N229="geplant");Aufgaben_Projekt_Übersicht!O12:IV229))
Diese Formel funktioniert soweit und sucht in einer Tabelle nach "Projekt", nach dem Namen der in der Zelle B4 steht und nach "geplant", und summiert dann eine Zeile.
Jetzt wollte ich noch zwei Kriterien hinzufügen und es will einfach nicht funktionieren:-(
Ausser "Projekt" soll in der gleichen Spalte auch noch "IT-Einzelthema" und "Aufgabe" gesucht werden. Mein Versuch:
=SUMME(WENN((Aufgaben_Projekt_Übersicht!D12:D229="Projekt") *(Aufgaben_Projekt_Übersicht!D12:D229="IT-Einzelthema") *(Aufgaben_Projekt_Übersicht!D12:D229="Aufgabe") *(Aufgaben_Projekt_Übersicht!H12:H229=Projektstatus_Diagramm!B4) *(Aufgaben_Projekt_Übersicht!N12:N229="geplant");Aufgaben_Projekt_Übersicht!O12:IV229))
Hab noch einiges andere versucht, aber nichts funktioniert. Ich hoffe ich habe es einigermassen verständlich erklärt :-) Danke schon mal...

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe Wenn Matrix und mehrere Prüfungen
23.09.2014 10:22:49
Rudi
Hallo,
((Aufgaben_Projekt_Übersicht!D12:D229="Projekt") *(Aufgaben_Projekt_Übersicht!D12:D229="IT-Einzelthema") *(Aufgaben_Projekt_Übersicht!D12:D229="Aufgabe")
dann muss alles gleichzeitig in der Zelle stehen.
+ statt * und noch ne Klammer drum.
Gruß
Rudi

AW: Summe Wenn Matrix und mehrere Prüfungen
23.09.2014 10:31:26
Meli
Hallo Rudi,
vielen Dank:-) Es hat funktioniert:-)
Die Lösung sieht dann so aus:
=SUMME(WENN(((Aufgaben_Projekt_Übersicht!D12:D230="Projekt") +(Aufgaben_Projekt_Übersicht!D12:D230="IT-Einzelthema") +(Aufgaben_Projekt_Übersicht!D12:D230="Aufgabe")) *(Aufgaben_Projekt_Übersicht!H12:H230=Projektstatus_Diagramm!B4) *(Aufgaben_Projekt_Übersicht!N12:N230="geplant");Aufgaben_Projekt_Übersicht!O12:IV230))
Grüße Meli
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige