Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
25.06.2024 22:07:02
25.06.2024 21:01:55
25.06.2024 19:21:44
Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

(Summe)Wenn mit mehreren Bedingungen

(Summe)Wenn mit mehreren Bedingungen
Thomas
Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir ein weiteres Mal helfen.
Wie gehabt, zuerst die Screenshots:
http://www.bilder-hochladen.net/files/gmtm-3-jpg-nb.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/gmtm-5-jpg-rc.html
Bei den o.a. Screenshots handelt es sich um 2 verschiedene Tabellenblätter in einer Datei.
Ich möchte nun folgendes:
Unter "Auswertung 2010" möchte ich in den einzelnen Monaten eine Angabe bekommen, wie eine Produktgruppe (Test 1 bis 4) insgesamt pro Monat reklamiert wurde.
In C7 ff findet man die Gesamtanzahl aller berecht reklamierten Produkte und die weitere Anzeige soll eine Aufschlüsselung über die Reklamationen pro Monat darstellen.
Irgendwie bekomme ich das nicht hin.
Im 2. Screenshots seht ihr dann das andere Tabellenblatt, auf das sich die Formel beziehen müsste:
In D6 ff soll er den Monat erkennen (leider nicht im Bild: Spalte E - dort lautet die Formel "Monat(D6)" - diese Formel ist ausgeblenet und dient als Hilfsspalte), dann die Produktgruppe M6 ff und dann die Summe von AV bilden.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: (Summe)Wenn mit mehreren Bedingungen
24.11.2010 09:54:30
ede
Hallo Thomas,
die einfachste Variante wäre, wenn du im Sheet Reklamationen eine Hilfsspalte für den Monat aus Spalte D erstellst. In deiner Auswertung kannst du dann mit Summeprodukt das gewünschte Ergebnis je Monat und Produkt ableiten.
Gruss
AW: (Summe)Wenn mit mehreren Bedingungen
24.11.2010 09:54:44
Rudi
Hallo,
warum lädst du nicht die Mappe hoch?
Ich hab keine Lust das nachzubauen.
Gruß
Rudi
AW: (Summe)Wenn mit mehreren Bedingungen
24.11.2010 10:34:34
Thomas
Ich habe mal eben schnell eine Datei nachgebildet, da das Original sensible Daten enthält.
https://www.herber.de/bbs/user/72446.xls
AW: (Summe)Wenn mit mehreren Bedingungen
24.11.2010 10:38:39
Thomas
Hier nochmal, nun mit der Hilfsspalte.
https://www.herber.de/bbs/user/72447.xls
Anzeige

370 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige