Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

X/Y-Graph aus zwei Spalten

X/Y-Graph aus zwei Spalten
01.09.2002 11:32:19
Andreas Hamburger
Ich möchte für die Zeitverlaufsdarstellung eines Spielfilms einen Graph schreiben, der auf der x-Achse die Einstellungsdauer in Sekunden, auf der y-Achse den Handlungszeitpunkt abträgt. Meine Datentabelle enthält für jede Einstellung (=Zeilennummer) in Spalte A die Dauer in Sekunden, in Spalte B den Handlungszeitpunkt (definiert als T1 ... T420). Der Graph soll am liebsten eine Treppenform aufweisen, damit unmitelbar anschaulich wird: (1) wie lang ist die Einstellung (Breite der Treppenstufe, x-Achse) und (2) wann spielt sie (Höhe der Treppenstufe, y-Achse). Leider bin ich damit bisher gescheitert, weil als x-Achse immer die Zeilennummer verwendet wird. Was kann ich tun?


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Treppengraphik als Säulen mit variaber Breite
01.09.2002 11:53:52
Andreas Hamburger
Hallo, noch ein Nachtrag zu meiner Frage:
vielleicht geht das ja als Säulengraphik darzustellen, dann müßte ich aber die Breite der einzelnen Säulen variieren können und die entsprechenden Werte aus Spalte A übernehmen. Geht das vieleicht irgendwie?
Gruß AHA
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige