Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vergleichen mehrerer Spalten

Vergleichen mehrerer Spalten
Lutz
Grüßt Euch,
ich habe eine Tabelle mit Auftragspositionen, in der auch Lieferverzögerungen etc. vermerkt sind. Diese Tabelle ist nach den jeweiligen Lieferanten sortiert, und nach jedem Lieferanten erfolgt eine Zwischensumme bzw. Durchschnittsbildung dieses Lieferanten. Die Zeile mit der Zwischensumme unterscheidet sich insofern von dern anderen Zeilen (mit den Auftragspositionen), als das sie den Begriff "Result" an der Position enthält, in der sonst die Auftragsnummern stehen.
In einer zweiten Tabelle möchte ich nun genau diese Zeilen auslesen, d. h. von jedem Lieferanten soll er mir die Werte für Lieferverzögerung etc liefern, wo der Lieferant xy ist und der Begriff "Result" in der Auftragsnummernspalte steht.
Diese Werte werden eingetragen in eine andere Tabelle, wo in der obersten Zeile die Name der Lieferanten und in der ersten Spalte die Beschreibung (Days/Difference etc). stehen.
Kann mir vielleicht jemand helfen?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
vielleicht mit Spezialfilter?
08.12.2009 17:51:25
Tino
Hallo,
könnte mir vorstellen das dies mit dem Spezialfilter gut gehen müsste.
Hast Du eine Beispieldatei zu experimentieren?
Gruß Tino
AW: Vergleichen mehrerer Spalten
09.12.2009 13:47:40
fcs
Hallo Lutz,
das geht mit einer Hilfsspalte in der die Zeilennummer berechnet wird in der das Ergebnis des Lieferanten steht. Mit der Funktion INDEX kann man dann die Werte der Result-Zeile auslesen.
Alternativ ginge ggf. auch die Auswertung per Pivot-Tabellenbericht.
Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/66458.xls
Gruß
Franz
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige