Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

.xlsm mit nur 256 spalten erweitern auf 65536 | Herbers Excel-Forum


Betrifft: .xlsm mit nur 256 spalten erweitern auf 65536 von: Christian
Geschrieben am: 02.08.2012 14:33:04

Hallo,

excel 2010 hat ja nicht mehr die begrenzung auf 256 spalten.
Allerdings habe ich eine Datei, die in excel 2000 erstellt wurde und nur 256 hat, diese ist jetzt durch speichern unter in eine .xlsm datei konvertiert worden, trotzdem gibt es nicht mehr als 256 spalten.
Ich brauche aber mehr als 256 spalten.

Kann ich die Spaltenanzahl in einer bestehenden Datei erweitern?

Oder wie kann ich möglichst einfach den inhalt der alten datei in eine neue datei mit 65536 spalten bekommen?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Christian

  

Betrifft: AW: .xlsm mit nur 256 spalten erweitern auf 65536 von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 02.08.2012 14:50:40

Hallo,
als .xlsm speichern, schließen und wieder öffnen.

Gruß
Rudi


  

Betrifft: AW: .xlsm mit nur 256 spalten erweitern auf 65536 von: Christian
Geschrieben am: 02.08.2012 15:04:45

Hallo Rudi,

vielen Dank für die schnelle Antwort, Asche auf mein Haupt, die "neuen" spalten waren durch ein Makro ausgeblendet...

Herzlichen Dank für den Denkanstoss :)

Viele Grüße

Christian


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema ".xlsm mit nur 256 spalten erweitern auf 65536"