Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
ComboBox mit mehreren Spalten
Kasimir
Hallo an alle,
mal eine kurze Frage: Es ist ja möglich, bei einer ComboBox in einer UserForm Daten in mehrere Spalten einzulesen. Wenn man dann einen Datensatz ausgewählt hat, wird aber immer nur der Wert aus der 1. Spalte im ComboBox.Text angezeigt. Kann man das auch irgendwie realisieren, dass auch im ComboBox.Text die Werte aus allen sichtbaren Spalten stehen und nicht nur der Wert aus der 1. Spalte?
Danke Euch für Eure Hilfe,
Kasimir

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
kurze Antwort: Ja, das geht..
12.12.2010 08:40:05
robert
Hi,
schau dir mal die Eigenschaften der CB an (Columns)
Gruß
robert
AW: kurze Antwort: Ja, das geht..
12.12.2010 08:53:47
Kasimir
Hallo Robert,
danke Dir für Deine Antwort, auch wenn ich damit nicht viel anfangen kann. Über die Eigenschaft "ColumnCount" lege ich ja bereits fest, wieviele Spalten die ComboBox enthalten soll. Nur wenn ich einen Eintrag auswähle, wird mir nur der Eintrag der 1. Spalte in der ComboBox angezeigt. ich würde aber gerne alle Einträge, also auch die aus Spalte 2, Spalte 3 usw. nach der Asuwahl im ComboBox-Feld sehen.
Geht dass denn?
Gruß,
Kasimir
AW: ComboBox Anzeige
12.12.2010 09:01:36
Hajo_Zi
Hallo Kasimir,
das geht nicht, Nur wenn Du alles in einer Spalte schreibst.

Anzeige
AW: ComboBox Anzeige
12.12.2010 09:05:03
Kasimir
Hallo Hajo,
schade, aber trotzeem danke für die Antwort, auch wenn ich mir eine andere erwünscht hätte. Naja, kann man nichts machen.
Schönen Sonntag noch,
Kaismir
und was ist damit ?
12.12.2010 09:22:20
robert

Private Sub ComboBox1_Change()
Range("G1") = ComboBox1.Column(2)
End Sub

gruß
robert
AW: und was ist damit ?
12.12.2010 09:53:55
Kasimir
Hallo Robert,
danke Dir für Deine Antwort, aber ich glaube Du hast nicht verstanden, um was es mir geht. Daher mal ein Bild.
Userbild
Hajo hat mir ja mit seiner Antwort geschrieben, dass es nicht geht. Hajos Vorschlag scheidet für mich leider aus, da ich mit der ListIndex-Zahl weiterarbeiten will/ muss und die erhalte ich eben nicht, wenn ich die einzelnen Werte zusammensetze und diese dann dort anzeige. Ich müsste dann schon die zusammengesetzten Daten in die ComboBox einlesen, was ich nicht möchte.
Gruß,
Kasimir
Anzeige
..hab ich schon gemerkt-sorry, aber
12.12.2010 10:02:50
robert
Hi,
was willst du letztendlich machen?
es kann doch nicht nur um die anzeige gehen-was bringt das?
was willst du konkret mit den CB-daten machen?
gruß
robert
AW: ..hab ich schon gemerkt-sorry, aber
12.12.2010 14:39:56
Kasimir
Hallo Robert,
doch, es geht mir um die Anzeige. Die weitere Verarbeitung ist mir dann schon klar,
Gruß,
Kasimir
warum nimmst Du denn keine Listbox? oT
12.12.2010 17:43:02
Matthias
AW: noch ein Versuch ... Gruß
12.12.2010 18:50:15
Kasimir
Hallo Robert,
danke Dir für Deinen Lösungsvorschlag.
Gruß,
Kasimir

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige