Anzeige
Archiv - Navigation
1848to1852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Funktion abhängig von DropDownListe

Funktion abhängig von DropDownListe
28.09.2021 12:13:41
DropDownListe

Liebes Forum,
ich habe folgendes Problem / Frage: Es gibt drei Spalten. Spalte A enthält eine Dropdown Liste mit drei Optionen (Option 1, Option 2 und Option 3). In Spalte B wird ein Datum eingetragen, zum Beispiel 20.09.2021. In Spalte C soll nun - abhängig von Spalte A und der Wahl der jeweiligen Option - automatisch ein Datum errechnet werden. Wähle ich beispielsweise Option 1 soll zum Datum von Spalte B (z.B 20.09.2021) 10 addiert werden und somit in Spalte C das Datum 30.09.2021 errechnet werden. Wähle ich aber Option 2 soll nur 5 addiert werden --> also z.B 25.09.2021 in Spalte C.
Bin über jede Hilfe sehr dankbar.
glg

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktion abhängig von DropDownListe
28.09.2021 12:17:57
DropDownListe
Hola,

=wenn(A1="option 1";B1+10;wenn(A1="option 2";B1+5;""))
Gruß,
steve1da
AW: Funktion abhängig von DropDownListe
28.09.2021 12:33:42
DropDownListe

Geschafft. Bist der beste .. Steviewonder würd besser passen :P. Danke nochmal!

warum schreibst du als Zitat? owT
28.09.2021 12:43:17
Rudi
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige