Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

aus mehreren Tabellenblättern Wert abfragen

aus mehreren Tabellenblättern Wert abfragen
02.11.2005 08:44:10
volleybaerchen
Hallo,
ich bekomme über ein Optionsfeld einen Wert, den ich in mehreren Tabellenblättern benötige. Wie kann ich diesen Wert in VBA in einer Integer-Variable zentral (vielleicht in einem separaten Modul) hinterlegen, damit ich bei der Code-Eingabe in anderen Tabellenblättern auch diesen Wert benutzen kann? Wie ich erfahren habe, ist er normalerweise in anderen Tabellenblättern nicht definiert.
Gruss
volleybaerchen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: aus mehreren Tabellenblättern Wert abfragen
02.11.2005 09:19:34
tubias
Hallo
entweder du speicherst den Wert in einer globalen Variablen oder in einer Zelle deren Inhalt nicht angezeigt wird. Zu den globalen Variablen lese in der VBA-Hilfe nach.
mfg tobias
*** http://www.tubias.de ***
AW: aus mehreren Tabellenblättern Wert abfragen
02.11.2005 09:24:08
volleybaerchen
Hallo Tobias,
vielen Dank für deine Hilfe! Die Sache mit der globalen Variablen hatte ich noch nicht gekannt, aber das ist wohl die bessere Lösung!
Gruss
volleybaerchen
AW: aus mehreren Tabellenblättern Wert abfragen
02.11.2005 09:47:25
tubias
Hallo
geh aber sparsam mit denen um :-)
Dadurch wird ein Code schnell unsauber(unübersichtlich).
mfg tobias
*** http://www.tubias.de ***
Anzeige
AW: aus mehreren Tabellenblättern Wert abfragen
02.11.2005 09:53:13
volleybaerchen
Hallo Tobias,
vielen Dank für den Hinweis. Ich werde die wenigen globalen Variablen, die ich benötige (max. 3) auch in einem separaten Modul hinterlegen.
Gruss
volleybaerchen

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige