Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zuordnen von Daten aus zwei Tabellen

Zuordnen von Daten aus zwei Tabellen
25.07.2013 21:50:45
Daten
Guten Abend,
zunächst einmal einen schönen Abend trotz der schwülen Abendluft.
Das folgende Problem beschäftigt mich jetzt schon seit Wochen. Ich finde aber keine Lösung.
Bevor ich andere Leute damit „belästige“ :-), versuche ich, ein Problem selber zu lösen (man hat ja auch seinen Stolz :-)).
Vielleicht kann mir ja eine/r der Experten helfen.
Nun das Problem:
Ich habe eine Excel-Tabelle mit einigen tausend Einträgen (im Anhang soll das die TAB01 sein).
In regelmäßigen Abständen wird mir von extern eine Tabelle zugeschickt (im Anhang TAB02), die nur einen Teil (aber immerhin ca. 600-800) der betreffenden Personen in TAB01 betrifft.
Die in den Beispieldateien angegebene PersNr. ist in beiden Dateien identisch.
Gibt es eine Möglichkeit, die Daten aus der zugelieferten Datei (TAB02) der TAB01 automatisch den betreffenden Personen zuzuordnen? Dann sollte es so aussehen wie in TAB01_neu.
Ein Makro aus diversen Gründen nicht möglich. Ich benutze Excel 2010.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Viele Grüße
otto1
https://www.herber.de/bbs/user/86567.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zuordnen von Daten aus zwei Tabellen
31.07.2013 22:29:40
Daten
Hallo Hubert,
vielen Dank für die Antwort.
Das war genau das, was ich gesucht habe. Fantastisch!
Nochmals vielen, vielen Dank!
Sorry, das ich mich erst jetzt melde.
Schönen Abend noch
Gruß
otto1
Anzeige

331 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige